Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT Domnäne, FIleserver und Rechte - wie am geschicktesten?

Frage Netzwerke

Mitglied: NewbieSascha

NewbieSascha (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 12:30 Uhr, 3994 Aufrufe, 3 Kommentare

Dokumentation über Ordnerstruktur und Rechte aller Ordner

Guten Morgen liebe Leute,

da in unserem Netzwerk absolutes Chaos herrscht, nichts dokumentiert wurde, habe ich mal darauf gedrängt eine Neustrukturierung des Filserver mit Ordnung, sinnvollen Gruppen etc. pp. durchzuführen. Leider ist das unserem Unternehmen zu aufwendig und wir wollen am Chaos herumoptimieren.
Daraufhin wurde mir aufgetragen, in irgendeiner Art und Weise den IST-Zustand zu dokumentieren und festzhalten bzw. vorzuzeigen.

Nun ist die Frage: Muss ich wirklich jeden unserer tausenden Ordner (müßten alles in allem um die 500GB sein, wenn nicht mehr mit unendlich vielen Ordnern. Absolut keine Schätzung) mit Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit anschauen und das per Hand raus schreiben? Gibts dafür nicht ein Tool oder ähnliches?

Ihr würdet mir den Hintern retten, wenn ich hier einen tollen Tipp bekommen würde. ;)

Danke Euch schonmal!

Viele Grüße,

Sascha
Mitglied: Brandse
12.10.2006 um 08:34 Uhr
Nimm Treesize: http://www.jam-software.de/treesize/

Die Pro Version funktioniert auch über netzlaufwerke, die "kleine" nur lokal.
Supertool, mit schicken ansehlichen Grafiken und Auswertungen.

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
12.10.2006 um 09:22 Uhr
Würde gerne mehr als 5 Sterne geben...du hast meinen Tag gerettet. ;)

Schade, dass ich irgendwie zu doof zum googln bin und sowas nie selbst finde. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
12.10.2006 um 12:30 Uhr


...habe mir auch mal den Wolf gegoogelt, und nix brauchbares gefunden!

Ich glaube Treeseize war mal eine Empfehlung der Zeitung IT-Administrator....


THX for Stars!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer
Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kollege und ich sind dabei, unser AD aufzuräumen. Bisher ist es so, dass es keine Domain ...

Exchange Server
Termineinladungen werden immer an alle Benutzer geschickt
Frage von kansiii85Exchange Server2 Kommentare

Moin Moin, ich habe ein besonderes Phänomen bei einem Kunden. System: SBS2011 mit Ex2010 / 7User Sobald ein Benutzer ...

Outlook & Mail
Vorgeschlagene Emailadressen werden an die falsche Adresse geschickt
gelöst Frage von maloh1984Outlook & Mail3 Kommentare

Haben bei uns in der Firma folgendes Problem: Ein Mitarbeiter hat gemeldet das wenn er eine Email an eine ...

Windows Server
Fileserver - aber wie?
Frage von iBlitzWindows Server5 Kommentare

Hallo Community, bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstützung. Ich möchte aus einem alten Rechner eine Art Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...