Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NT Englisch NT Deutsch erkennen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Preacherman

Preacherman (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2008, aktualisiert 28.07.2008, 3556 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann ich die installierte Sprache anhand einer Datei oder ähnlichem erkennen.

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, wir habe noch ca. 680 Workstation die mit NT installiert sind, teils mit NT Englisch teils mit NT Deutsch.

Wir haben aber leider keine Unterlagen an denen ich erkennen kann oder in denen aufgelistet wurde welcher PC mit welcher Sprache installiert wurde.

Da ich keine Lust habe mich auf jeden PC per Fernwartung einzuwählen ist hier nun meine Frage.

Kann ich anhand einer Datei, einem Verzeichnis , einem Service Pak oder an sonst was erkennen, ob auf dem System NT Deutsch oder NT Englisch installiert ist. Auf den Systemen ist SP6a installiert soviel ich weiss.

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: Jochem
25.07.2008 um 11:22 Uhr
Moin,
>>Da ich keine Lust habe mich auf jeden PC per Fernwartung einzuwählen ist hier nun meine Frage.

Kann ich anhand einer Datei, einem Verzeichnis , einem Service Pak oder an sonst was erkennen, ob auf dem System NT Deutsch oder NT Englisch installiert ist. Auf den Systemen ist SP6a installiert soviel ich weiss.<<

Wird so ein wenig schwierig werden, ohne Zugriff auf den remoten Rechner eine Datei dort suchen/lesen.

Wie dem auch sei, in der Registry steht unter

HKEY_CURRENT_USER
International

der Schlüssel iCountry. Für D ist dort 49 eingetragen. Für GB sollte da 44 stehen.

Du könntest ja für die 680 User ein Logon-Script so modifizieren, daß dieser Schlüssel in eine Datei auf einem lokalen Server exportiert wird und diese dann auswerten.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Preacherman
28.07.2008 um 14:12 Uhr
Hi Jochen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal sehen wie ich das mit dem logon Script am besten mache.

Aber erstmal danke.

bis denn
Reiner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 bzw. 10 pro von Englisch auf Deutsch umstellen (11)

Frage von tabociya zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
Alternative zu Emulex 10 Gigabit OCe14102 NT - S2D (2)

Frage von StfnCstr zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Server in englisch also auch CAL in englisch oder ist das egal? (2)

Frage von Pedant zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...