Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT erkennt W2K nicht obwohl sich dieser anpingen lässt

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2005, aktualisiert 20:29 Uhr, 3433 Aufrufe, 1 Kommentar

Nachdem ich eine ARCOR DSL Zugangssoftware auf dem W2K Rechner installiert hatte konnte ich diesen vom NT Rechner aus im Netz nicht mehr sehen, ich konnte ihn aber anpingen.

Da sich an dem W2K Rechner ein Drucker befindet kann der nun auch nicht mehr angesteuert werden. Vom Windows 2000 Rechner aus kann ich den NT Rechner sehen. Vorher konnte ich vom NT Rechner aus problemlos drucken. Was hat mir was zerschossen? Für Hilfe Danke.

Schade, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Ich weiss nicht, warum ich den Windows 2000 Rechner vom NT-Rechner aus unter Windowss nicht sehen kann, vor der Installation der Arcorsoftware auf dem Windows 2000 Rechner konnte ich jeweils den anderen Rechner unter Windows sehen. Nun kann ich nur den NT-Rechner vom Windows 2000 Rechner aus im Windowssnetz sehen. Anpingen ist in beide Richtungen überhaupt kein Problem. WARUM kann ich unter NT nicht auf den Windows 2000 Rechner zugreifen - ich hatte nicht an den Freigaben (Verzeichniss und Drucker) verändert.
Mitglied: das-omen
16.08.2005 um 20:29 Uhr
Hi!

könnte es sein das DNS bzw Wins einträge geändert wurden?

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
CA lässt sich nicht öffnen (4)

Frage von bbdtek zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
VHDX lässt sich nicht verkleinern (trotz sdelete) (11)

Frage von Leo2014 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...