craven

NT Netzwerk auf Win2000 umstellen Migration!

Hallo @all!

Ich beabsichtige mein NT Netzwerk (mehrere NT Server) auf
Win2000 zu migrieren!

Kann mir einer irgendwie sagen wie man vorgehen sollte?
Auf den Severn arbeiten ca 50clients die sich auf 2 Servern anmelden können, je nach dem welcher schneller ist!

Ich habe hier 9 Server!
alle in der Selben domäne!

Server 1 ist NT PDC
Server 2 ist NT BDC
Server 3 ist NT
Server 4 ist NT BDC (applikationsserver)
Server 5 Druckserver Win 2000
Server 6 ist NT BDC (appl.)
Server 7 ist NT BDC (appl. Server)
Server 8 ist Win 2000
Server 9 ist NT Exchange Server

Wie geht man am geschicktesten vor!
Erst einen, dann testen dann den Rest?

Danke vorab!

Mitglied: 1895
1895 Mar 17, 2004 at 14:55:43 (UTC)
einen NT BDC, vom Netzwerk trennen, diesen als PDC raufstuffen und einen testminigration fahren. Ewt auch einen neuen NT BDC instaliren und diesen vom Netz abtrennen sofer kein BDC enfernt werden kann.

Die meisten Probleme werden schon bei der Test Minigration auftreten.

Ansonsten MS Press ISBN 3-8603-621-9
"Microsoft Windows 2000 Active Dirctory planen und einführen" hatt einige gute tips im Buch stehen, unterandern Erfarungsberichte und Doku zu ADS, Netzwerktrafic, ADS Datenbankgroesse, etc.

MfG
Kai Kowalsky