ahoi-brause

NT Server Freigaben bei Windows 2008 Server

Hallo alle,
ich habe diese Woche von einem alten NT Server der als PDC aktiv war und immer noch ist auf eine Windows 2008 Domäne umgerüstet und es funktioniert soweit einwandfrei.
Jetzt ist aber der alte PDC Server noch im Gebrauch mit Freigaben und einem Personal Programm- Wenn jetzt ein User sein PW ändert funktioniert es nicht auf dem NT Server und dessen Freigaben, der sagt falscher User/PW!! Die 5 anderen Server DC EX usw funktionieren alle sofort, der alte PDC will nicht mitspielen, hat denn jemand einen kleinen Tipp was ich machen kann, damit auch die alte Krücke den User mit seinem neuen Kennwort akzeptiert? Das größte Problem kommt dann nämlich wenn ich das Admin Kennwort ändern würde....
Danke schon einmal

Member: schiffmeister
schiffmeister Feb 16, 2009 at 14:39:08 (UTC)
Hi,
ich kann mich dunkel an etwas erinnern, dass der W2k8 nicht so einfach mit dem NT kommunizieren kann. Ich glaub da war was mit NT(LM) und Kerberos Version 5.
Member: Ahoi-Brause
Ahoi-Brause Feb 17, 2009 at 21:00:01 (UTC)
Hallo Schiffmeister,
Danke für Deine Hilfe nun habe ich zumindest einen Anhaltspunkt wo ich googeln kann ich werde Dir auf alle Fälle berichten was draus wird face-smile
THX