Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT Server Freigaben bei Windows 2008 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ahoi-Brause

Ahoi-Brause (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2009, aktualisiert 23:42 Uhr, 3146 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle,
ich habe diese Woche von einem alten NT Server der als PDC aktiv war und immer noch ist auf eine Windows 2008 Domäne umgerüstet und es funktioniert soweit einwandfrei.
Jetzt ist aber der alte PDC Server noch im Gebrauch mit Freigaben und einem Personal Programm- Wenn jetzt ein User sein PW ändert funktioniert es nicht auf dem NT Server und dessen Freigaben, der sagt falscher User/PW!! Die 5 anderen Server DC EX usw funktionieren alle sofort, der alte PDC will nicht mitspielen, hat denn jemand einen kleinen Tipp was ich machen kann, damit auch die alte Krücke den User mit seinem neuen Kennwort akzeptiert? Das größte Problem kommt dann nämlich wenn ich das Admin Kennwort ändern würde....
Danke schon einmal
Mitglied: schiffmeister
16.02.2009 um 15:39 Uhr
Hi,
ich kann mich dunkel an etwas erinnern, dass der W2k8 nicht so einfach mit dem NT kommunizieren kann. Ich glaub da war was mit NT(LM) und Kerberos Version 5.
Bitte warten ..
Mitglied: Ahoi-Brause
17.02.2009 um 22:00 Uhr
Hallo Schiffmeister,
Danke für Deine Hilfe nun habe ich zumindest einen Anhaltspunkt wo ich googeln kann ich werde Dir auf alle Fälle berichten was draus wird
THX
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Firewall
gelöst Proxy Server für Windows (4)

Frage von It-ogut zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...