Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT4.0 Server BDC in Windows 2003 Domäne als normalen Server integrieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: the-brain

the-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 22:26 Uhr, 6915 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo leute,

habe einen NT 4 Server Sp6 der ein bdc ist. möchte den jetzt in meine top domäne übernehmen und ihn gleichzeitig zum normalen Server zurückstufen. Habe da aber irgendwas im Hinterkopf das NT4 in 2003 Domäne nicht geht wegen kopabilitätsmodus oder sowas?!
gibt es da tipps tricks oder FAQs.

Danke für eure hilfe
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 13:41 Uhr
ein NT4 Server in einer 2003 Domäne geht schon.
Was aber nicht geht ist deinen BDC zum Memberserver zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.04.2005 um 19:27 Uhr
@meinereiner:
klar geht das - format c: und neu installieren (ggg...)

NT4 Server in W2K Domain: Geht aber doch nur, wenn die Domain im "mixed Mode" (oder so ähnlich) läuft, oder täusche ich mich da?
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 19:35 Uhr
klar geht das - format c: und neu
installieren (ggg...)

Stimmt.. aber ich glaube die Lösung wird ihm nicht gefallen.


NT4 Server in W2K Domain: Geht aber doch
nur, wenn die Domain im "mixed
Mode" (oder so ähnlich)
läuft, oder täusche ich mich da?

Jein.
Was du meinst gilt nur für DCs.
Ein Memberserver kann auch in einer reinen 2000 bzw 2003 Domäne laufen.

Bei 2003 gibts dann auch gleich 3 Modi.
rein 2003, 2003 und 2000 und 2003 und NT4 (Wie die jetzt genau heissen, hab ich nicht im Kopf)
Bei 2000 waren es zwei Modi..native/nur 2000 und mixed 2000 und NT4
Aber wie gesagt immer nur in Bezug auf DCs
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.04.2005 um 19:45 Uhr
@meinereiner:
Danke - wieder was gelernt (von W3K hab ich keine Ahnung mehr, hab mit W2K mein Admin- Dasein an den Nagel gehängt, irgendwann reicht's.....)
Gruß aus Tölz - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 20:30 Uhr
Danke - wieder was gelernt (von W3K hab ich
keine Ahnung mehr, hab mit W2K mein Admin-

Soo viel hat sich da gar nicht geändert. Hauptsächlich, würde ich sagen sind es Verbesserungen. WEnn du mal mit Windows in seiner ganzen Breite zu tun hattest wird dir einiges bestimmt gefallen..wie z.B. im DNS die bedingen Weiterleitung, mit deinen ich auch die Auflösung für eine einzelne Domäne weiterleiten kann, oder Partitionen im AD, so daß dein AD integrierter DNS wirklich nur noch dahin repliziert wird wo er auch hinsoll.

Grüße aus dem Allgäu
meinereiner
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.04.2005 um 20:46 Uhr
....überzeugt!
Mein nächster DC wird W3K, hat aber noch Zeit (wird wohl noch etwas Wasser die Isar owelaffn, bis ich das in Angriff nehme).
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: the-brain
07.04.2005 um 21:45 Uhr
hi leute,

danke für die vielen antworten.
ja habt recht format C: würde mir gefallen aber meinem chef net

also ich kann den nt4 bdc auf einen normalen nt4 server zurückstufen und dann einer w2k3 domain hinzufügen das geht egal in welchem mode sie läuft oder wie???

Mit freundlichen Grüßen the_brain
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.04.2005 um 22:14 Uhr
nein - zurückstufen geht bei NT4 nicht, einmal BDC - immer BDC!
Zu W3K Domain als BDC zufügen: nur, wenn die Domain im mixed Mode läuft.
Alternative: keine (ausser Format oder upgrade auf W...), ausser, man läßt die Kiste standalone und fügt sie nicht zur Domäne hinzu, ist aber umständlich mit Freigaben etc., also eigentlich Unsinn.
Gruß - Toni
@meinereiner: ich hoffe, das war so richtig!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 22:26 Uhr
nein - zurückstufen geht bei NT4 nicht,
einmal BDC - immer BDC!

naja, man kann nen PDC draus machen..


ist aber umständlich mit Freigaben

Vertrauensstellung und dann die Konten aus der W2K3 Domäne nutzen


etc., also eigentlich Unsinn.
Zumindest äusserst unhübsch und bestenfalls eine Notlösung, wenn man den Server nicht neu aufsetzen kann/will.

@meinereiner: ich hoffe, das war so richtig!
Wenn du schon fagst kann ich auch pingelig sein..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...