Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT4 Clients starten alle Nachts automatisch obwohl keine Aktivierung eingest. ist

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tscheulen

tscheulen (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2003, aktualisiert 03.09.2003, 7120 Aufrufe, 4 Kommentare

In meiner Firma starten die NT4 Clients Nachts automatisch. Das ist aber nicht im Bios aktiviert worden. Aus der benachbarten EDV Abteilung weiss keiner Rat. Kann man das auf dem Server abstellen? Wenn ja, wo?

In meiner Firma starten die NT4 Clients nachts automatisch. Das ist aber nicht im Bios aktiviert worden. Aus der benachbarten EDV Abteilung weiss keiner Rat. Kann man das auf dem Server abstellen? Wenn ja, wo?
Meine letzte Möglichkeit wäre sonst nur noch das Kabel zwischen Netzwerkkarte und Mainboard zu kappen, aber das müste ich bei 120 Computern machen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Mitglied: Kirschi
29.08.2003 um 11:57 Uhr
Hallo!
Sind das neue PC'c oder hat die Sache schon mal (nicht) funktioniert?
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: tscheulen
01.09.2003 um 09:20 Uhr
nein die sind schon ein paar jahre alt und das ist nie passiert. vor 6-7 monaten kam ein neuer fileserver aber das wird wohl nicht daran liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
03.09.2003 um 10:53 Uhr
Das ist sehr seltsam. Ist in dem Gebäude ein neues Gerät dazugekommen, ein HF-Ofen oder ein anderes abstahlendes Teil, welches vielleicht einen Störimpuls ausschickt und der sich irgendwie ins Netz koppelt? Das ist zwar theoretisch unwahrscheinlich, aber es gibt ja die verrücktesten Sachen.
Leider kann ich hierzu keinen wirklichen Rat geben.
Viele Grüße Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: tscheulen
03.09.2003 um 11:12 Uhr
nicht das ich wüsste. die starten so um 2:00am, aber auch gott sei dank nicht alle, nur so 20 stück von ca 100. da bin ich einfach hingegangen und hab das kabel aus dem mainboard gezogen und der spuk war vorbei.
trotzdem danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 Clients können im Cachemodus keine Mails senden (Exchange2010 - SBS2011) (1)

Frage von WeeWeeWee zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst 2012R2: Es lassen sich keine neuen Clients hinzufügen (39)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...