Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT4 Migration zu Active Directory

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jojo26

jojo26 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 21:35 Uhr, 2654 Aufrufe, 1 Kommentar

Schö jute tach,

hat jemand schonmal generell user, gruppen und computerkonten in eine neue gesamtdomänenstruktur migriert? womöglicht noch mit ADMT2?
hab das programm mal bei mir installiert und die verlangen von mir dass im netzwerk beide domönen verfügbar sind (alkte nt4 und die neu). Ich habe alelrdings keine Lust einen neuen ads-domänencontroler in die NT4-Produktivumgebung zu klinken, weil ich keine ahnung hab was was für nebenwirkungen haben könnte. jemand da nen plan?

ausserdem welchen sinn macht es computerkonten zu migrieren, ich muss doch eh sämtliche clients anfassen und diese dann in die neue domäne holen, und dabei wird das doch eh neu erstellt oder net?

Gruss
jojo


edit: es handelt sich um keine in-place migration sondern neustrukturierung, es werden hierbei 2 domänen zu einer konsolidiert. aber wie gesasgt komplett neu aufgesetzt
Mitglied: Randyman
28.11.2006 um 21:35 Uhr
Hi,

den neuen DC kannst Du ruhig im Netzwerk installieren, du möchtest ja eh eine neue Domain erzeugen. Der Netbios-Name der Domäne muss halt anders lauten.
ADMT migriert quasi on-the-fly von der alten in die neue Domäne, daher müssen auch beide existieren. Übrigens passiert in der alten Domäne nix ... die Konten werden "kopiert".
Du kannst also ruhig mal einen Testlauf starten.

Die Option Computerkonten zu migrieren gibts damit du eben nicht zu jedem PC laufen musst und ihn in die neue Domäne zu hängen ... das geht dann automatisch (vorausgesetzt die PCs laufen und die Benutzerrechte passen).
Diese Funktion würde ich allerdings nicht mit der Produktiv-Umgebung testen... sonst sind Deine PCs nicht mehr in der Domäne.

In der MS-KB gibts einschlägige Artikel zu dem Thema ...

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Manager for Active Directory (3)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...