Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nt4 migration zu w2k3 Probleme mit der Passwortmigration

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chrissu

chrissu (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2010 um 13:28 Uhr, 2940 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich möchte gerne Benutzer/Gruppen/Computerkonten/Passwörter mit dem ADMT v3 zu einer neuen Domäne migrieren.

Beide Domains sind auf Windows 2003 Domänenfunktionsebene, DNS funktioniert soweit.
Zwischen alter und neuer Domöne bestehen beiderseitige Vertrauensstellungen.

ADMT v3 habe ich auf dem neuen Domaincontroller installiert.
Benutzer und Gruppen kann ich soweit importieren.

Jedoch habe ich Probleme mit der Passwortmigration.

Auf dem neuen DC habe ich per ADMT key, den Schlüssel erzeugt und auf dem Quell DC Pwdmig aufgerufen.

Den Password Export Server soweit installiert, neu gestartet und versucht am Ziel DC die Passwort Migration durchzuführen.
Wenn ich nun zum Punkt " Select Password Export Server" den Quell DC angeben, auf welchem der PES Server laufen sollte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Unable to establish a session with password export server, the specific service does not exists or not installed"

Installiert der Pwdmig eingendlich einen Service?

kann mir da jemand auf die sprünge helfen???????????
Mitglied: DerWoWusste
26.01.2010 um 01:11 Uhr
Hi.
Google mal die Meldung, ist evtl. nur ein Verfahrensfehler.
--
Have followed the instructions to install the PES on the source domain DC?

admt key /option:create /sourcedomain:SourceDomain/keyfile:KeyFilePath/keypassword:{password|*}

On the domain controller that runs the PES service in the source domain, insert the encryption key disk.
2. In the %systemroot%\Windows\ADMT\PES folder, run Pwdmig.msi. If you set a password during the key generation process on the domain controller in the target domain, provide the password that was given when the key was created, and then click Next.
3. If you plan to run the PES service as an authenticated user account, specify the account in the format domain\user_name.
4. After installation completes, restart the domain controller.
5. After the domain controller restarts, to start the PES service, point to Start, point to All Programs, point to Administrative Tools, and then click Services.
6. In the details pane, right-click Password Export Server Service, and then click Start.
Note
Run the PES service only when you migrate passwords. Stop the PES service after you complete the password migration.
--
Aus http://www.experts-exchange.com/OS/Microsoft_Operating_Systems/Server/W ...
Wie Du siehst: ja, es ist ein Dienst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2
gelöst Frage von KuenscherWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich migriere gerade unseren Domänencontroller unter Windows 2003 R2 auf einen Windows Server 2012 R2. Habe den ...

Exchange Server
Probleme bei der Migration von Notes in Exchange
Frage von DrCoxExchange Server13 Kommentare

Ich würde gerne wissen, ob es eigentlich ein großes Problem ist, wenn man 25 Notes-Postfächer in Exchange wechseln möchte. ...

Windows Server
Probleme bei SBS 2011 Migration
gelöst Frage von MaxZander1982Windows Server6 Kommentare

Hallo Folgendes, habe wegen Hardeare wechsel eine Migration von einen SBS 2011 auf SBS 2011 durchgeführt, hat soweit auch ...

Windows Server
W2K3 + WSUS + WPP Probleme
gelöst Frage von backaraWindows Server10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe hier einen W2K3 Server mit WSUS stehen. Ich will nun WSUS in Verbindung mit WPP ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 32 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...