Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT4 Server - Anmeldung der Domänenbenutzer einschränken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MastereyeFFM

MastereyeFFM (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2006, aktualisiert 29.12.2006, 3934 Aufrufe, 3 Kommentare

so dass jeder Domänenbenutzer sich nur einmal an der Domäne anmelden kann.

Hallo Zusammen,

ich stehe vor folgender Problematik. Wir betreiben eine NT4-Domäne (ist leider vorgeschrieben!) an der sich rund 100 User anmelden. Nun wurde mir der Auftrag erteilt, den Usern eine paralelle Anmeldung nicht mehr zu ermöglichen. Sprich, wenn ein User angemeldet ist, kann er sich an keiner 2. Workstation anmelden. Meine bisherigen Recherchen blieben bisher ohne Erfolg, deshalb nun die Frage an Eure Community. Kann ich das realisieren und wenn ja, wie?

- Da die User sich durchaus auch an verschiedenen Workstations anmelden, ist eine Anmeldungsbeschränkung auf spezifische Clients nicht möglich.

Ich DANKE Euch schon jetzt und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007.

MfG
MastereyeFFM
Mitglied: Dani
28.12.2006 um 15:46 Uhr
Hi,
das Thema wurde früher schon behandelt. Doch eine saubere gute Lösung gab es nicht. Schau dir das hier mal an:
http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2005/05/UtilitySpotl ...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.12.2006 um 22:46 Uhr
Habe hier keinen NT4 Server mehr stehen. Es gab dafür aber einen Schalter. Es konnte sogar eingestellt werden, wieviele gleichzeitige anmeldungen am Server möglich waren. Das von Dani gemeldete Utility ist ja erst ab W2000.
Bitte warten ..
Mitglied: MastereyeFFM
29.12.2006 um 10:22 Uhr
Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Dein Eintrag Dani ist wie von Pjordorg erwähnt leider erst ab W2000. Trotzdem DANKE. Dein Tipp Pjordorf hört sich recht interessant an, aber leider hat mir Google auch nicht weiterhelfen können. We´ßt Du evtl. noch wie der Schlater heißt bzw. kennst Du eine Webseite auf der ich die genaue Deklarierung finden kann?

Gruß
MastereyeFFM
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...