Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT4 Server - Benutzerscript zum einrichten vieler User per Batch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kohlspringer

kohlspringer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 4541 Aufrufe, 2 Kommentare

Automatisierte Eingabe von "Can't password change" funktioniert nicht. Wo sind die Scripter unter Euch?

Hallo ZUSAMMEN,

wie der Titel schon sagt, mein Script zum Anlegen von Usern unter NT4-Server funktioniert leider nicht einwandfrei. Leider wird ein bestimmter UserFlag nicht gesetzt, der es dem User nicht gestatten soll, dass er sein Passwort ändern kann: NewUser.Put "UserFlags", Flags OR &H00040 - wahrscheinlich liegt der Fehler bei mir, aber meine bisherigen Recherchen brachten keinerlei Erfolg. Wenn ich den Flag setze, dass der User sein Passwort bei der ersten Anmeldung ändern muss klappt es ( 'NewUser.Put "PasswordExpired", CLng(1)), aber es entspricht nicht der Anforderung die ich habe.

Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe bzw. Euer Wissen.....

Gruß Kohli


Script
Sub OneProfile(Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort,Klasse) 'Übergabe der Parameter
On Error Resume Next

LogonScript = "login.bat"
'UserHome = "\\" & dcsrv & "\" & Benutzer & "$"
if Benutzer = "schueler" then
UserProfile = "\\" & dcsrv & "\" & ProfileDir & "$\" & "schueler"
Else
UserProfile = "\\" & dcsrv & "\" & ProfileDir & "$\" & "masterp"
End if

Set NewUser = oDomain.Create("user",Benutzer)
NewUser.FullName = Vorname & " " & Nachname
if Benutzer <> "schueler" then
if Benutzer <> "masterp" then
NewUser.HomeDirectory = UserHome
NewUser.Description = "Schueler, Profil angelegt am: " & datum
End if
End if
if Benutzer = "schueler" then
NewUser.Description = "Profil für den Benutzer 'schueler', erstellt am: " & datum
End if
if Benutzer = "masterp" then
NewUser.Description = "Master Profil, wird von allen Schuelern verwendet."
End if
NewUser.Profile = UserProfile
NewUser.LoginScript = LogonScript
if Benutzer = "schueler" then
NewUser.SetPassword("Pa$$w0rd")
Else
NewUser.SetPassword(Passwort)
End if
If Benutzer <> "schueler" then
'NewUser.Put "PasswordExpired", CLng(1)
NewUser.Put "UserFlags", Flags OR &H00040
End if
NewUser.SetInfo
Mitglied: Biber
12.01.2007 um 00:04 Uhr
Moin Kohlspringer,

zu Deinen Fragen:
a) Wo sind die Skripter unter Euch? Unter uns Skriptern ist nun wirklich niemand mehr....
b) ...und die andere Frage ist auch schon anderswo erschöpfend behandelt worden.

Z.B hier: http://forum.java.sun.com/thread.jspa?threadID=593193&messageID=310 ...

Würde aber auch schon helfen, die Variable "Flags" zu definieren...
HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
12.01.2007 um 00:10 Uhr
hi!

kannst dir aber auch gern mal das tool addusers.exe ausm resourcekit ansehen.

toll zum user anlegen oder löschen.

jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 als Terminalserver, nur 2 User funktionieren (7)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 Essentials - Was bei mehr als 25 User? (2)

Frage von soluter.de zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...