Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

NT4 Server - Benutzerscript zum einrichten vieler User per Batch

Mitglied: kohlspringer

kohlspringer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 4552 Aufrufe, 2 Kommentare

Automatisierte Eingabe von "Can't password change" funktioniert nicht. Wo sind die Scripter unter Euch?

Hallo ZUSAMMEN,

wie der Titel schon sagt, mein Script zum Anlegen von Usern unter NT4-Server funktioniert leider nicht einwandfrei. Leider wird ein bestimmter UserFlag nicht gesetzt, der es dem User nicht gestatten soll, dass er sein Passwort ändern kann: NewUser.Put "UserFlags", Flags OR &H00040 - wahrscheinlich liegt der Fehler bei mir, aber meine bisherigen Recherchen brachten keinerlei Erfolg. Wenn ich den Flag setze, dass der User sein Passwort bei der ersten Anmeldung ändern muss klappt es ( 'NewUser.Put "PasswordExpired", CLng(1)), aber es entspricht nicht der Anforderung die ich habe.

Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe bzw. Euer Wissen.....

Gruß Kohli


Script
Sub OneProfile(Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort,Klasse) 'Übergabe der Parameter
On Error Resume Next

LogonScript = "login.bat"
'UserHome = "\\" & dcsrv & "\" & Benutzer & "$"
if Benutzer = "schueler" then
UserProfile = "\\" & dcsrv & "\" & ProfileDir & "$\" & "schueler"
Else
UserProfile = "\\" & dcsrv & "\" & ProfileDir & "$\" & "masterp"
End if

Set NewUser = oDomain.Create("user",Benutzer)
NewUser.FullName = Vorname & " " & Nachname
if Benutzer <> "schueler" then
if Benutzer <> "masterp" then
NewUser.HomeDirectory = UserHome
NewUser.Description = "Schueler, Profil angelegt am: " & datum
End if
End if
if Benutzer = "schueler" then
NewUser.Description = "Profil für den Benutzer 'schueler', erstellt am: " & datum
End if
if Benutzer = "masterp" then
NewUser.Description = "Master Profil, wird von allen Schuelern verwendet."
End if
NewUser.Profile = UserProfile
NewUser.LoginScript = LogonScript
if Benutzer = "schueler" then
NewUser.SetPassword("Pa$$w0rd")
Else
NewUser.SetPassword(Passwort)
End if
If Benutzer <> "schueler" then
'NewUser.Put "PasswordExpired", CLng(1)
NewUser.Put "UserFlags", Flags OR &H00040
End if
NewUser.SetInfo
Mitglied: Biber
12.01.2007 um 00:04 Uhr
Moin Kohlspringer,

zu Deinen Fragen:
a) Wo sind die Skripter unter Euch? Unter uns Skriptern ist nun wirklich niemand mehr....
b) ...und die andere Frage ist auch schon anderswo erschöpfend behandelt worden.

Z.B hier: http://forum.java.sun.com/thread.jspa?threadID=593193&messageID=310 ...

Würde aber auch schon helfen, die Variable "Flags" zu definieren...
HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
12.01.2007 um 00:10 Uhr
hi!

kannst dir aber auch gern mal das tool addusers.exe ausm resourcekit ansehen.

toll zum user anlegen oder löschen.

jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Radiusserver für sehr viele Benutzer einrichten
Frage von HenkamLinux Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag an alle! Ich habe den Bericht zum Installieren eines Radius-Servers unter Linux Suse 12.1 gelesen. Dazu habe ...

Windows Userverwaltung
Ein Domänenbenutzer für viele User
Frage von Thor01Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, soweit ich mich entsinne, ist es nicht erlaubt einen Windows Domänen Benutzer vielen Usern zur Verfügung zu stellen. ...

Windows 7
RDP Sitzung auf vielen PCs für viele Benutzer automatisiert einrichten
Frage von ApophisWindows 72 Kommentare

Hallo, Szenario: Windows 7 als Client, Server 2016 (nicht in der Domäne) als Remotedesktop-Server. Bei uns soll auf allen ...

Batch & Shell
Zu viele Variablen in Batch-Script? Speicherproblem?
Frage von dolschBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe diverse Batch-Scripts, mit denen ich das AFDKO (Adobe Font Development Kit for OpenType) steuere. Diese Scripts callen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...