Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NT4 SP6 Client am SBS2008 und Gastfreigaben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: serching

serching (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2009, aktualisiert 19:35 Uhr, 3678 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle User. Bin neu hier und bitte um Verständniss fals ich noch Fehler mache.

Habe einen SBS 2008 auf dem ich das Gast-Konto aktiviert habe.
Einen neuen Ordner erstellt und dem Gastkonto Lese/Schreibrechte gegeben.
Die NT4 SP6 Workstation sind in der Arbeitsgruppe. Nicht in der Domäne!.
Mein Problem ist folgendes.....
Ich kann auch auf den Ordner zugreifen. Wenn ich aber z.B. eine EXCEL-Tabelle öffne und verändere,
kann ich diese nicht mehr speichern. Danach habe ich auch keinen Zugriff mehr auf die Freigabe.
Nach Neustart des Clients geht der Zugriff wieder.
Fehlermeldungen vom Client lauten wie folgt:

1. Das System hat versucht, Dateidaten vom Puffer in \\Servername\Freigabe zu schreiben. Die Schreiboperation schlug fehl.

2. \\Servername ist nicht verfügbar Der Server-Dienst wurde nicht gestartet.

Bei Clients mit XP SP3 werden ständig Temp-Dateien von den z.B. Excel-Dateien erstellt. Teilweise kommt da die Fehlermeldung
das die geöffnete Datei von jemand anderem bearbeitet wird. Was aber nicht der Fall ist.

Ich habe schon viel gesucht, aber kein Lösungsvorschlag hat geholfen.

Binde ich die NT4 bzw. XP Clients in die Domäne ein, ist alles OK.

Danke für eure Tipps im Voraus!
Mitglied: bundlerteufl
28.09.2009 um 07:54 Uhr
hi du

das liegt leider an den security-einstellungen vom server2k8

mal mal als tip die server firewall für alle netze(der hat ja 3) aus und versuchs dann nochmal

1. Das System hat versucht, Dateidaten vom Puffer in \\Servername\Freigabe zu schreiben. Die Schreiboperation schlug fehl.
2. \\Servername ist nicht verfügbar Der Server-Dienst wurde nicht gestartet.

kann das evtl sein das der DNS nicht sauber steht??
Bitte warten ..
Mitglied: serching
29.09.2009 um 08:03 Uhr
hi, das mit der Firewall hbte ich schon probiert. Dann geht nichts mehr. Der DNS ist ok.
Habe jetzt zum testen noch einen zweiten SBS auf einem Xen aufgesetzt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Client aus WSUS ordentlich austragen (7)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Remotedesktop beim Client via CMD beenden (3)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Ubuntu
Streaming-Client für Icecast: mehrere Playlisten?

Frage von mariobeh zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (13)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...