Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT4 nach W2003 Migration ADMT Fehler: einheitlicher Modus ?

Frage Microsoft

Mitglied: ADMVolker

ADMVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2006, aktualisiert 21.05.2006, 10607 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei der Testmigration meldet ADMT Fehler: Die Zieldomäne befindet sich nicht im einheitlichen Modus (Domäne=CCDGRP)

Hallo Admins,

vielleicht kann mir einer Helfen.

Ich bin dabei eine Migration von NT4 (Domäne MVSDUI) auf W2003 (Zieldomäne CCDGRP) inkl. Exchange 5.5 --> Exchange 2003
vorzubereiten.

Die Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen läuft und der SID-Transfer ist abgeschaltet.
Bei der Testmigration mit ADMT gibt ADMT folgenden Fehler aus:
"Die Zieldomäne befindet sich nicht im einheitlichen Modus (Domäne=CCDGRP)".

Die 2003 Server sind noch nicht heraufgestuft und laufen somit im "Windows 2000 mixed Mode".
ADMT verlangt aber den einheitlichen Modus, also so wie ich das verstehe, eine Heraufstufung der Domäne
in den "Windows 2000 pur" oder "Windows 2003" -Modus.

Wenn ich die W2K3 Server aber nun hinaufstufe funktionieren die Vertrauenstellungen zwichen der NT4 und W2k3
Domäne nicht mehr, oder liege ich da falsch ?

Gruss
Volker
Mitglied: docmax
18.04.2006 um 15:37 Uhr
Hallo!

Auch ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema!

Falls ich alles richtig verstanden habe, muss die Domänenfunktionsebene im nativen Modus sein um mit ADMT arbeiten zu können! Die Domänenfunktionsebene hat aber nichts mit den Vetrauensstellungen zu tun! Die Domänenfunktionsebene richtet sich nur an die Funktionen innerhalb einer Domäne (d.h. dass versch. Domänencontroller innerhalb einer Domäne miteinander kommunizieren können - natürlich ohne Vetrauensstellung, da ja innerhalb einer Domäne)
Somit sollte auch nach Heraufstufen deiner DCs die Vertrauensstellung klappen! ADMT dann hoffentlich natürlich auch!

mfg
docmax
Bitte warten ..
Mitglied: Adrenalinpur
21.05.2006 um 00:46 Uhr
Hi, das Problem habe ich auch. Nach hochstufen des DC W2K wird aber das der Zielpfad nicht mehr gefunden, wenn ich ADMT an einer WS ausführe.

Wenn ich es am Zielserver ausführe bekomme ich keine Aktion mehr angezeigt.

Alles seltsam.

Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: Adrenalinpur
21.05.2006 um 21:09 Uhr
Ich habe jetzt in der ADMT-Hilfe gestöbert und kommt nicht weiter

Kann keiner von euch gestandenen erfahrenen Admins mir einen Tipp geben oder eine Vorraussetzungs- oder eine Ablaufbeschreibung?

Und was ist in R2 Standard anderes als in 2003 Standard ohne R2 daß kein Upgrade von NT mehr möglich ist? Oder war schon immer in der Doku der Migrationspfad falsch?

Gruß
A.
Bitte warten ..
Mitglied: docmax
21.05.2006 um 21:46 Uhr
Guten Abend!

Also ich hab es mit dieser Anleitung getestet - und da hat eigentlich alles so weit funtioniert:

http://www.escde.net/WhitePapers/Docs/de-DE/Migration_Inplace_WinNT-Win ...

mfg
docmax
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wie erkenne ich ob eine Domäne im einheitlichen Modus läuft?
Frage von freeskierchrisWindows Server1 Kommentar

Hallo, als Domänenfunktionsebene liegt bei mir Windows Server 2008 R2 vor. Die Gesamtstrukturfunktionsebene ist Windows Server 2003. Ich möchte ...

Windows 7
Einheitlicher Hintergrund
Frage von anak1mWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wie habt Ihr es gelöst auf allen Rechnern das gleiche Hintergrundbild darzustellen und dies in der Auflösung ...

Windows Server
Nicht Möglich ohne ADMT Migration: Child Domain Rename in einen neuen eigenständigen Forest
gelöst Frage von kueck-edvWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, vieleicht kann mir jemand helfen. wir würden gerne eine Child Domain "xx.aa.ads" aus der der Forestdomain "aa.ads" ...

Netzwerkprotokolle
Spanning-Tree Modus-Migration (PVST nach MST bei Cisco)
Frage von kevischeNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine heterogene Switchlandschaft, bestehend aus Cisco Catalyst- und Lancom-Switches. Auf allen Lancom-Switches ist RSTP konfiguriert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...