Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ntbackup und Überschreiben der Bänder

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flo84

flo84 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2009, aktualisiert 10:03 Uhr, 4952 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

hätte eine Frage zu ntbackup. Zunächst meine "Wünsche": es kommen 5 Bänder zum Einsatz (Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag). Es wird täglich eine Vollsicherung auf ein HP Ultrium-Bandlaufwerk durchgeführt und jeden Montag, Dienstag... soll dann das Band wieder überschrieben werden.
Nun zur Frage: ntbackup verhält sich so, dass ein Band, auf welches gesichert wurde, ins Medienpool "Backup" verschoben wird. Solange ich es nicht in den Pool "Freie Medien" zurückverschiebe, kann ich mit ntbackup auf das Band zugreifen und eine entsprechende Rücksicherung machen, sobald ich es nach "Freie Medien" verschiebe wird in ntbackup diese Sicherung nicht mehr angezeigt. Ich will jetzt nicht täglich hergehen, und "per Hand" die Medien vom Pool "Backup" nach "Freie Medien" verschieben - da gibt's doch sicher wo ein Häkchen, das man setzen kann, oder Ich hab zwar schon was gefunden (rechte Maus auf den Eintrag "LTO Ultrium" im Medienpool "Backup" und hier sagen "Medien in freien Medienpool zurückgeben"), doch wie kann ich einstellen, dass er nach 6 Tagen erst das jeweilige Medium in "Freie Medien" automatisch zurückschiebt? Es gibt noch ein Häkchen "Limit für Neuzuordnung" und hier kann ich einen Zahlwert eintragen, doch in keiner Doku wird genannt, ob es sich hier um Tage, Stunden, Minuten etc. handelt. Wer weiß Rat?

Vielen Dank!
Flo
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Powershell Schriften installieren und überschreiben (8)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...