risc111

NTBackup 100Prozent CPU Auslastung

Hallo,
ich habe ein nerviges Problem mit meinem Windows Server.
Der Server ist so eingestellt das er über ntbackup 2 Backups auf 2 verschiedene Festplatten macht, immer zur gleichen Zeit, also Backup 1 um 00:00Uhr und Backup 2 um 04:00Uhr. Die Backups überschneiden sich nicht!
Das Problem liegt nun darin das nach einen sehr kurzen laufzeit von Backup 1 die CPU Auslastug konstant auf 100% steigt und somit Backup1 extrem langsam wird. Dabei ist es egal ob ich Backup 1 oder Backup 2 laufen lasse bei beiden fängt nach kurzer Zeit eine 100% CPU Auslastung an.

Woran kann dieses Problem liegen? Das Problem habe ich erst seit kurzem! Gesichert werden immer die gleichen Datein (Word Dokumente, Bilder, Excel Tabellen, Outlook Sicherungen, usw. ). Die Backupgröße beträgt ca. 21GB. Genug Festplattenspeicher habe ich.

Um die 100% CPU Auslastung wieder wegzubekommen hilft immer nur ein Neustart des Servers, im TaskManager wird keine CPU Auslastung angezeigt.

gruß risc111

Member: Driver401
Driver401 Feb 27, 2009 at 11:15:59 (UTC)
Wenn im Taskmanager keine CPU-Auslastung angezeigt wird - woher weißt Du, daß diese 100% beträgt?
- Wenn Du weißt, daß die CPU-Auslastung 100% beträgt - weißt Du dann auch, welcher Prozess dafür verantwortlich ist?
- Hast Du mal mit 'nem Tool versucht herauszufinden, woran es "hängt"?

Welche Serverversion hast Du da?

Wird der Backup denn abgeschlossen oder bleibt der hängen?
- wenn er hängenbleibt - mal mit Prozess killen versucht oder immer nur reboot?

Laufen andere Dienste, die evtl. auf die Dateien zugreifen könnten, die Du gerade sicherst?
- Virenscanner o.ä. vielleicht - oder sicherst Du vielleicht Datenbankfiles o.ä. m it?

Wenn es "vorher" ging - was hast Du gemacht, bevor es nicht mehr ging... ?

J.