corpse2001

NtBackup Archivbit setztung per Batch steuer

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Syntax von NTbackup.
Ist es Möglich das Setze von Archiv Bits zu steuern über eine Batch datei?
Also bei der einen Sicherung soll es gesetzt werden bei einer anderen nicht.

mfg
corpse2001

Member: harald21
harald21 Jun 18, 2008 at 13:49:59 (UTC)
Hallo,

das Setzen des Archiv-Bits durch ntbackup wird von diesem Programm automatisch vorgenommen, je nach gewähltem Backup-Typ (Voll, Inkrementell, Differenziell).

mfg
Harald
Member: corpse2001
corpse2001 Jun 18, 2008 at 13:54:08 (UTC)
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
D.h. also ich kanndas manuell nicht steuern wenn ichd as richtig verstehe.

Es soll nämlich folgendes Passieren.

1. Jede Nacht wir der Server voll gesichert auf Band.
2 Der Server soll an einem Wochenende noch einmal voll gesichert werden auf ein anderes Gerät und dann neben der normalen Band-Vollsicherung täglich nochmal inkrementell auf das andere Gerät.

Würde die Archivbits durch die Bandsicherung überschriben werden?

mfg corpse2001
Member: harald21
harald21 Jun 19, 2008 at 05:13:38 (UTC)
Hallo,

bei einer Vollsicherung werden alle ausgewählten Dateien/Verzeichnisse/Laufwerke gesichert, unabhängig davon, ob das Archivbit gesetzt ist oder nicht. Anschließend wird das Archivbit auf allen gesicherten Dateien/Verzeichnissen/Laufwerken ZURÜCKGESETZT.
D.h. deine doppelte Vollsicherung am Wochenende sollte funktionieren.

Bei einer inkrementellen Sicherung werden alle ausgewählten Dateien/Verzeichnisse/Laufwerke gesichert, bei denen das Archivbit gesetzt ist (also die seit der letzten Vollsicherung verändert wurden). Anschließend wird das Archivbit NICHT zurückgesetzt.
D.h. deine tägliche Vollsicherung auf Gerät 1 funktioniert, die tägliche inkrementelle Sicherung auf Gerät 2 jedoch nicht, weil durch die Vollsicherung die Archivbits bereits zurückgesetzt worden sind.

mfg
Harald
Member: corpse2001
corpse2001 Jun 20, 2008 at 13:59:03 (UTC)
Hallo,

ist es nicht irgentwie möglich das über den attrib Befehl zu steuern?

mfg
corpse2001