33968

NTbackup.exe GUI startet nicht mehr

Hallo

Seit neuestem, wenn ich ntbackup mit einem Doppelklick auf dessen Icon starte passiert nicht, bzw. das Fenster wird nicht geöffnet. Im Taskmanager aber wird ntbackup.exe als Task ausgeführt.

Wie kann ich ntbackup neuinstallieren, reparieren?

Member: Metzger000
Metzger000 May 07, 2009 at 13:30:31 (UTC)
Zitat von @33968:
Hallo

Seit neuestem, wenn ich ntbackup mit einem Doppelklick auf dessen
Icon starte passiert nicht, bzw. das Fenster wird nicht geöffnet.
Im Taskmanager aber wird ntbackup.exe als Task ausgeführt.

Wie kann ich ntbackup neuinstallieren, reparieren?

Was für ne OS hast du?? Mach aber erstmal folgendes: Im Taskmanager klickst du mit Rechtsklick auf NTBACKUP.exe und dann Dateistruktur beenden. Und dann drückst du Windowstaste + R und gibst dann ntbackup.exe ein. Vielleicht funktioniert es dann wieder. Ansonsten müsste es eine Version auf deiner WindowsinstallationCD sein. Diese musst du nur ins Verzeichnis C:\Windows\System32 kopieren (bzw die alte überschreiben).
Member: Chris85
Chris85 May 08, 2009 at 08:43:21 (UTC)
Hi

Zur Not ne Reparaturinstallation, wenn es Windows XP oder höher ist. Dabei gehen keine Informationen verloren, wie bei einer Neuinstallation.

Viel Glück.
Mitglied: 33968
33968 May 08, 2009 at 09:14:01 (UTC)
Das Problem ist nicht selber ntbackup sondern der wechselmedien-Dienst. Wenn ich unter Computerverwaltung auf Wechselmedien klicke stürtzt das Fenster ab. Wie kann ich den Wechselmedien-Dienst reparieren, bzw. neuinstallation /neu initialisieren?
Member: Metzger000
Metzger000 May 08, 2009 at 09:36:26 (UTC)
Zitat von @33968:
Das Problem ist nicht selber ntbackup sondern der
wechselmedien-Dienst. Wenn ich unter Computerverwaltung auf
Wechselmedien klicke stürtzt das Fenster ab. Wie kann ich den
Wechselmedien-Dienst reparieren, bzw. neuinstallation /neu
initialisieren?

Ist der Dienst denn gestartet?? Schau mal unter Dienste nach. Also Strg+R und dann services.msc eingeben und nach Wechselmedien schauen. Schau mal ob der Dienst deaktiviert wurde.
Mitglied: 33968
33968 May 08, 2009 at 11:48:06 (UTC)
Der Dienst selber ist auf manuell gestellt. Wenn ich diesen aber aktivieren möchte kommt folgende Meldung:
Dienst "Wechselmedien" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befinden, wie z.B. Leistungsprotokolle und Alarmdienste.

Wenn ich in der Computerverwaltung aber auf Wechselmedien klicke stürtzt dass Computerverwaltungsfenster ab, da er keine Rückmeldung vom Dienst bekommt.

Wie können wir den Wechselmedien Dienst reparieren / neu initialisieren?
Member: Metzger000
Metzger000 May 11, 2009 at 10:30:03 (UTC)
Hast du es mal mit dem Reperaturmodus von Windows versucht?? Vielleicht läuft es dann wieder. Läuft denn das System stabil??
Mitglied: 33968
33968 May 11, 2009 at 12:11:28 (UTC)
Wird schwierig, es handelt sich um einen Windows 2003 Server der produktiv im Betrieb läuft.

Kann ich den Wechselmedien Dienst einzel reparieren / neu installieren / initialisieren ?
Mitglied: 33968
33968 Jun 09, 2009 at 09:03:08 (UTC)
Hat der Reparaturmodus sonst eine Auswikrung auf dem Server, bzw. wird die Konfiguration von Active Directory, DNS, DHCP, etc verändert? oder wird wirklich nur die Funktion, in meinem Fall der Wechselmedien Dienst wiederhergestellt?

Muss ich etwas beachten bevor ich den ReparaturModus auf dem Server laufen lassen, ausser dass ich vorher ein Backup davon ziehe?
Member: DJWindows
DJWindows Jun 26, 2012 at 15:25:18 (UTC)
Hallo,

stehe jetzt ebenfalls vor dem gleichen Problem. Was war die Lösung bei dir / was hat geholfen?