websorcerer

NTBackup Fehlermeldung - Microsoft Information Store wurde von Sicherung wird bereits erstellt. .

Hallo,
habe ein Problem mit NTBackup. Bisher sichert bzw. soll es alles sichern, was ich in der BKS-Datei festlege (Alle Festplatten, SystemState und MS Information Store).

In der Log-Datei erscheint dann immer folgende Meldung:
Sicherung begonnen am 26.11.2004 um 10:07.
'Microsoft Information Store' wurde von 'Sicherung wird bereits erstellt.

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupSetup()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.'Microsoft Information Store' wurde von 'Funktionen werden in ungültiger Reihenfolge aufgerufen.

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupClose()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.

Hab schon folgendes rausgefunden:
http://www2.goldfisch.at/knowledge/271

Nur leider ist mir nicht ganz klar, wie ich meine Batchdatei daraufhin anpassen soll, der NTBackup Aufruf sieht bisher so aus:

ntbackup.exe backup "@C:\backup\Backup_All.bks" /n "Freitag" /d "Backup %dtt%" /p "DLT" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "%dtt%" /l:s /UM

Und der Inhalt der BKS-Datei, wie folgt:
C:\
E:\
JET S000\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\
SystemState

Danke, für eure Tipps!

Member: ThomasHH66
ThomasHH66 Dec 03, 2004 at 12:09:58 (UTC)
Hallo und guten Tag,
was häst Du dvon den Dienst für den MTA über einen Batch beendest und nach der Sicherung wiederstartest.
"NT-Backup kann keine Datenbank im laufenden betrieb sichern"
In der Hoffung Dir geholfen zu haben,

Vilee Grüße Thomas
Member: der-suchende
der-suchende Sep 01, 2007 at 08:30:57 (UTC)
Komischerweise tritt dieses Problem in identischer Form bei mir seit dem 24.08.07 unvermittelt auf. Leider kann man die Exchange Datenbanken beim Konfigurieren von NTbackup über den Wizzard nicht ausschließen. Diese liegen auch auf einer anderen Partition als das System. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Eigenartiger Weise trit dieses Phänomen nur an einem meiner SBS auf, die anderen laufen normal. Sind alle identisch konfiguriert (Speicherort datenbanken, SP-Versionen und so weiter).

HILFE!
Member: der-suchende
der-suchende Sep 04, 2007 at 06:57:48 (UTC)
Heute lief NT-Backup durch, nachdem es die letzten 8 Tage JEDES MAL den Server "aufgehängt" hat. Ich verstehe nun gar nix mehr. Mal sehen was heute wird...
Member: der-suchende
der-suchende Oct 11, 2007 at 07:55:44 (UTC)
Einmal ging es, dann wieder Totaldesaster. hab jetzt auf diesem Server die Systemsicherung erstmal deaktiviert (ich weiß: Gefährlich) und warte bis es eine Lösung gibt.