Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

NTBackup Fehlermeldung - ´Microsoft Information Store´ wurde von ´Sicherung wird bereits erstellt.´ ....

Mitglied: WebSorcerer

WebSorcerer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2004, aktualisiert 11.10.2007, 11525 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe ein Problem mit NTBackup. Bisher sichert bzw. soll es alles sichern, was ich in der BKS-Datei festlege (Alle Festplatten, SystemState und MS Information Store).

In der Log-Datei erscheint dann immer folgende Meldung:
Sicherung begonnen am 26.11.2004 um 10:07.
'Microsoft Information Store' wurde von 'Sicherung wird bereits erstellt.

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupSetup()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.'Microsoft Information Store' wurde von 'Funktionen werden in ungültiger Reihenfolge aufgerufen.

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupClose()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.
Hab schon folgendes rausgefunden:
http://www2.goldfisch.at/knowledge/271

Nur leider ist mir nicht ganz klar, wie ich meine Batchdatei daraufhin anpassen soll, der NTBackup Aufruf sieht bisher so aus:

ntbackup.exe backup "@C:\backup\Backup_All.bks" /n "Freitag" /d "Backup %dtt%" /p "DLT" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "%dtt%" /l:s /UM

Und der Inhalt der BKS-Datei, wie folgt:
C:\
E:\
JET S000\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\
SystemState

Danke, für eure Tipps!
Mitglied: ThomasHH66
03.12.2004 um 13:09 Uhr
Hallo und guten Tag,
was häst Du dvon den Dienst für den MTA über einen Batch beendest und nach der Sicherung wiederstartest.
"NT-Backup kann keine Datenbank im laufenden betrieb sichern"
In der Hoffung Dir geholfen zu haben,

Vilee Grüße Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
01.09.2007 um 10:30 Uhr
Komischerweise tritt dieses Problem in identischer Form bei mir seit dem 24.08.07 unvermittelt auf. Leider kann man die Exchange Datenbanken beim Konfigurieren von NTbackup über den Wizzard nicht ausschließen. Diese liegen auch auf einer anderen Partition als das System. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Eigenartiger Weise trit dieses Phänomen nur an einem meiner SBS auf, die anderen laufen normal. Sind alle identisch konfiguriert (Speicherort datenbanken, SP-Versionen und so weiter).

HILFE!
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
04.09.2007 um 08:57 Uhr
Heute lief NT-Backup durch, nachdem es die letzten 8 Tage JEDES MAL den Server "aufgehängt" hat. Ich verstehe nun gar nix mehr. Mal sehen was heute wird...
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
11.10.2007 um 09:55 Uhr
Einmal ging es, dann wieder Totaldesaster. hab jetzt auf diesem Server die Systemsicherung erstmal deaktiviert (ich weiß: Gefährlich) und warte bis es eine Lösung gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Microsoft: Informationen über Patchday
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich habe mich bisher immer auf dieser Webseite (siehe unten) über die neuesten veröffentlichen Sicherheitsupdates informiert. Für Februar ...

Hosting & Housing
Wie kann man nachvollziehen wie eine Datei auf einem Webserver erstellt wurde?
Frage von StefanKittelHosting & Housing5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen LAMP-Server (Ubuntu LTS, Apache, PHP, MySQL). Alles ganz frisch. Kein ControlPanel, von Hand konfiguriert. ...

Windows 10
Download über den Microsoft App-Store nicht möglich
Frage von hedrichWindows 105 Kommentare

Meine Tochter kann sich problemlos bei One Drive anmelden. Aber immer wenn Sie sich über den App Store etwas ...

Batch & Shell
Batch soll warten bis Datei erstellt wurde
gelöst Frage von FabixxBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe folgende Batch. Diese wandelt eine PDF um und wartet anschließend 15 Sekunden bis die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...