NTBackup (Festplatte war voll) und nun?

Hallo zusammen,
ich habe ein Windows Server 2003 mit NTBACKUP laufen. Das klappt auch ganz gut.
Jetzt nur ein Problem:
Wenn das Ziellaufwerk für die Datensicherung keinen Festplattenplatz mehr zur Verfügung hat, dann bricht NTBACKUP kommentarlos ab!!!
Das ist bei mir nun der Fall. Ich kann die Daten nicht wiederherstellen weil "Die Sicherung enthält unbekannte Daten und kann nicht verwendet werden."
Klingt für mich auch logisch. Die Datensicherung ist ja nicht fertig gelaufen. Es fehlt wohl die fertige Zuordnungsdatei.
Weiß jemand wie ich dennoch an die Daten komme? Verzeichnisbaum wiederherstellbar? Immerhin hab ich 30 GB BKF-Datei (jedoch 10 GB zu wenig!)

Grüße, Adminifghter

Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 13.06.2006 um 09:03:54 Uhr
Moin

Ich denke da kannste du meines wissens nach nichts mehr machen,
ausser aus dem Fehler lernen und es nun besser machen.
Wie ist den der Stand bei dir ? Sind daten wech und du brauchst Sie wieder ?
Es gibt super Tools wie R-Studio. Damit kann man die Daten sehr gut wieder herstellen.

Ich weis ja nicht wie du da die Sache mit dem Backup angegangen bist,
aber überdenken solltest du die Sache schon noch einmal.

Wiegroß ist den das Datenvolumen das sich bei dir ändert ->
Täglich, Wöchentlich, Monatlich ?
Wie sicherst du denn so -> jedentag Voll Ink, Diff, angehängt, überschrieben ?

Welche Datenmengen müssen den überhaupt gesichert werden ?

Mfg Metzger
Mitglied: unzhurst
unzhurst 13.06.2006 um 09:06:29 Uhr
Hallo,

hatte vor Ewigkeiten mal ein ähnliches Problem... durch die unvollständige Sicherung hatte
ich irgendwie auch keinen Katalog mehr. Du kannst im NTBackup unter Optionen irgendwo ein Häckchen rausmachen
"Kataloge für Wiederherstellung verwenden" oder so ähnlich. Wenn du das raus machst liest er die mit viel Glück
die bkf-Datei ein und zeigt dir an was tatsächlich noch in der Datei ist - geht halt länger. Du hast es wenigstens auf
Festplatte, ich hatte es auf einem alten DDS2 Band, da dauert es richtig...

Gruß
Patrick
Mitglied: 1586
1586 13.06.2006 um 09:25:43 Uhr
Ich sichere nun täglich, auch am Wochenende.
Doch blöderweise ist die Festplatte nun eben voll...
Ich überschreibe die Dateien. Wenn ich Montags ne Sicherung habe, dann wird die vom vorherigen Montag überschrieben.
Datenmenge ist leider explodiert. Blöde DigiCams!!! Ist mir auch nicht sofort aufgefallen!

Die Option in den Extras ist: "Medienkataloge verwenden, um den Aufbau der Wiederherstellungskataloge zu beschleunigen."

Funkioniert in meinen Fall aber leider auch nicht!

Schade! Noch nen Vorschlag? "Advanced BKF Repair" kann das wohl, doch dieses Programm kostet. Ne Alternative?
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 13.06.2006 um 09:43:24 Uhr
hm blöde Situation.

Kann dir da zur Datenrestauration leider keinen Tipp mehr geben.

Denke mal über Quotas ( Speicherplatz Beschränkungen ) nach und suche mal die Schuldigen. Get Folder Size ist dazu ein sehr nützliches Tool. Es listet dir die
Verzeichnisse nach Verbrauch auf ...

Ich finde übrigens folgende Backuplösung gut.

so -mo -di -mi -do -fr -sa
Full-Dif1-Dif2-Ink1-Dif1-Dif2-Ink2

MFG Metzger
Mitglied: SarekHL
SarekHL 13.06.2006 um 09:55:05 Uhr
Denke mal über Quotas ( Speicherplatz Beschränkungen ) nach und suche mal die Schuldigen.

Einmal das ... und dann vor allem über ein vernünftiges Backup-Programm. Ein Programm, daß bei einem Fehler keine Warnmeldung von sich gibt, sollte man schleunigst von seinem Server verbannen ...
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 13.06.2006 um 10:36:56 Uhr
Programm, daß bei einem Fehler keine
Warnmeldung von sich gibt, sollte man
schleunigst von seinem Server verbannen ...

Mache das mal bei MS face-smile

Der Kommentar kann gefahrlos gelöscht werden

Metzger
Mitglied: 1586
1586 13.06.2006 um 12:53:22 Uhr
Also ich für meinen Teil werd das Konzept nochmals überdenken müssen...
Danke für Hilfe!!!