friest

NTbackup größer als zu sichernde Datenmenge

Moin Moin,

Ich habe ein kleines Problem mit NTBackup bei einem Kunden. Gesichert werden soll ein SBS2003 Server mit NTBackup auf ein 160GB großes Cartridge (RD-Laufwerk). Laut Einstellungen werden C: (60GB) und D: (50GB) gesichert. Trotzdem habe ich das Problem das nicht genug Platz auf dem Medium ist. Zusammengerechnet komme ich auf 110GB, das Backup bricht aber nach 150GB ab.

Es handelt sich dabei um ein Vollbackup, dass jedes mal wieder überschrieben wird.

Hat da jemand eine Idee?

Member: jsysde
jsysde Mar 20, 2012 at 10:56:59 (UTC)
Moin,

Cartridge defekt?

Cheers,
jsysde
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 20, 2012 at 11:09:21 (UTC)
Hallo,

Zitat von @friest:
Es handelt sich dabei um ein Vollbackup, dass jedes mal wieder überschrieben wird.
Nimmst du die Sicherung des SBS und dessen Asisstenten? Dann schau mal ins Log. Da steht drin wann was und wieviel gesichert werden soll. (C + D + Systemstate + Exchange).

Gruß,
Peter
Member: friest
friest Mar 20, 2012 at 11:18:39 (UTC)
Das Problem tritt bei allen 3 Cartridges auf. Und im Log stehen auch die richtige Werte von 50GB und 61GB, ich habe jetzt testeweise mal das Backup komplett gelöscht und manuel per Hand den Task angeworfen. Bisher zeigt er genau die zu sichernde Datenmenge an.

Einen große Zuwachs an Daten hat auch nicht stattgefunden, und bisher war noch genug Platz auf den Medien. Erst seit 4 Tagen tritt das Problem auf.
Member: jsysde
jsysde Mar 20, 2012 at 11:27:33 (UTC)
Moin,

Nimmst du die Sicherung des SBS und dessen Asisstenten? Dann schau mal ins Log. Da steht drin wann was und wieviel gesichert
werden soll. (C + D + Systemstate + Exchange).
Daran hatte ich gar nicht gedacht, gehört ja auch immer ein Exchange dazu (bin nicht so der SBSler).
SystemState hat doch bei nem 2003er nur 500-700MB, dürfte nicht so kritisch sein. Oder ist das bei nem SBS deutlich mehr?

@friest:
Sicherst du denn den Exchange online mit? Und den SystemState? Oder "nur" die beiden Partitionen/Laufwerke?

Cheers,
jsysde
Member: friest
friest Mar 20, 2012 at 16:00:16 (UTC)
Fehler gefunden: Eine Datei in dem Backup wurde nicht richtig gesichert, eine doc. Datei wurde gesichert gesichert und gesichert bis sie letztlich mehrer GB groß war. Lokal auf dem Server war sie mir paar MB groß. Habe die Datei rausgenommen und seitdem klappts mit der Sicherung.

Danke für die Hilfe.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 20, 2012 at 17:32:34 (UTC)
Hallo,

Zitat von @friest:
bis sie letztlich mehrer GB groß war. Lokal auf dem Server war sie mir paar MB groß.
Dann solltest du mal ganz schnell dein Dateisystem prüfen. Das deutet auf Fehler in der MFT hin. Das ganze natürlich erst nach einer Datensicherung machenface-smile CHKDSK /f /r ist dein Freund. http://technet.microsoft.com/en-us/library/8f7ffab9-a5e7-4de9-907a-0f17 ...

Gruß,
Peter