Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTbackup größer als zu sichernde Datenmenge

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: friest

friest (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2012 um 11:35 Uhr, 2539 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin,

Ich habe ein kleines Problem mit NTBackup bei einem Kunden. Gesichert werden soll ein SBS2003 Server mit NTBackup auf ein 160GB großes Cartridge (RD-Laufwerk). Laut Einstellungen werden C: (60GB) und D: (50GB) gesichert. Trotzdem habe ich das Problem das nicht genug Platz auf dem Medium ist. Zusammengerechnet komme ich auf 110GB, das Backup bricht aber nach 150GB ab.

Es handelt sich dabei um ein Vollbackup, dass jedes mal wieder überschrieben wird.

Hat da jemand eine Idee?
Mitglied: jsysde
20.03.2012 um 11:56 Uhr
Moin,

Cartridge defekt?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.03.2012 um 12:09 Uhr
Hallo,

Zitat von friest:
Es handelt sich dabei um ein Vollbackup, dass jedes mal wieder überschrieben wird.
Nimmst du die Sicherung des SBS und dessen Asisstenten? Dann schau mal ins Log. Da steht drin wann was und wieviel gesichert werden soll. (C + D + Systemstate + Exchange).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: friest
20.03.2012 um 12:18 Uhr
Das Problem tritt bei allen 3 Cartridges auf. Und im Log stehen auch die richtige Werte von 50GB und 61GB, ich habe jetzt testeweise mal das Backup komplett gelöscht und manuel per Hand den Task angeworfen. Bisher zeigt er genau die zu sichernde Datenmenge an.

Einen große Zuwachs an Daten hat auch nicht stattgefunden, und bisher war noch genug Platz auf den Medien. Erst seit 4 Tagen tritt das Problem auf.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
20.03.2012 um 12:27 Uhr
Moin,

Nimmst du die Sicherung des SBS und dessen Asisstenten? Dann schau mal ins Log. Da steht drin wann was und wieviel gesichert
werden soll. (C + D + Systemstate + Exchange).
Daran hatte ich gar nicht gedacht, gehört ja auch immer ein Exchange dazu (bin nicht so der SBSler).
SystemState hat doch bei nem 2003er nur 500-700MB, dürfte nicht so kritisch sein. Oder ist das bei nem SBS deutlich mehr?

@friest:
Sicherst du denn den Exchange online mit? Und den SystemState? Oder "nur" die beiden Partitionen/Laufwerke?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: friest
20.03.2012 um 17:00 Uhr
Fehler gefunden: Eine Datei in dem Backup wurde nicht richtig gesichert, eine doc. Datei wurde gesichert gesichert und gesichert bis sie letztlich mehrer GB groß war. Lokal auf dem Server war sie mir paar MB groß. Habe die Datei rausgenommen und seitdem klappts mit der Sicherung.

Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.03.2012 um 18:32 Uhr
Hallo,

Zitat von friest:
bis sie letztlich mehrer GB groß war. Lokal auf dem Server war sie mir paar MB groß.
Dann solltest du mal ganz schnell dein Dateisystem prüfen. Das deutet auf Fehler in der MFT hin. Das ganze natürlich erst nach einer Datensicherung machen CHKDSK /f /r ist dein Freund. http://technet.microsoft.com/en-us/library/8f7ffab9-a5e7-4de9-907a-0f17 ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...