Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTbackup größer als zu sichernde Datenmenge

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: friest

friest (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2012 um 11:35 Uhr, 2611 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin,

Ich habe ein kleines Problem mit NTBackup bei einem Kunden. Gesichert werden soll ein SBS2003 Server mit NTBackup auf ein 160GB großes Cartridge (RD-Laufwerk). Laut Einstellungen werden C: (60GB) und D: (50GB) gesichert. Trotzdem habe ich das Problem das nicht genug Platz auf dem Medium ist. Zusammengerechnet komme ich auf 110GB, das Backup bricht aber nach 150GB ab.

Es handelt sich dabei um ein Vollbackup, dass jedes mal wieder überschrieben wird.

Hat da jemand eine Idee?
Mitglied: jsysde
20.03.2012 um 11:56 Uhr
Moin,

Cartridge defekt?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.03.2012 um 12:09 Uhr
Hallo,

Zitat von friest:
Es handelt sich dabei um ein Vollbackup, dass jedes mal wieder überschrieben wird.
Nimmst du die Sicherung des SBS und dessen Asisstenten? Dann schau mal ins Log. Da steht drin wann was und wieviel gesichert werden soll. (C + D + Systemstate + Exchange).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: friest
20.03.2012 um 12:18 Uhr
Das Problem tritt bei allen 3 Cartridges auf. Und im Log stehen auch die richtige Werte von 50GB und 61GB, ich habe jetzt testeweise mal das Backup komplett gelöscht und manuel per Hand den Task angeworfen. Bisher zeigt er genau die zu sichernde Datenmenge an.

Einen große Zuwachs an Daten hat auch nicht stattgefunden, und bisher war noch genug Platz auf den Medien. Erst seit 4 Tagen tritt das Problem auf.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
20.03.2012 um 12:27 Uhr
Moin,

Nimmst du die Sicherung des SBS und dessen Asisstenten? Dann schau mal ins Log. Da steht drin wann was und wieviel gesichert
werden soll. (C + D + Systemstate + Exchange).
Daran hatte ich gar nicht gedacht, gehört ja auch immer ein Exchange dazu (bin nicht so der SBSler).
SystemState hat doch bei nem 2003er nur 500-700MB, dürfte nicht so kritisch sein. Oder ist das bei nem SBS deutlich mehr?

@friest:
Sicherst du denn den Exchange online mit? Und den SystemState? Oder "nur" die beiden Partitionen/Laufwerke?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: friest
20.03.2012 um 17:00 Uhr
Fehler gefunden: Eine Datei in dem Backup wurde nicht richtig gesichert, eine doc. Datei wurde gesichert gesichert und gesichert bis sie letztlich mehrer GB groß war. Lokal auf dem Server war sie mir paar MB groß. Habe die Datei rausgenommen und seitdem klappts mit der Sicherung.

Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.03.2012 um 18:32 Uhr
Hallo,

Zitat von friest:
bis sie letztlich mehrer GB groß war. Lokal auf dem Server war sie mir paar MB groß.
Dann solltest du mal ganz schnell dein Dateisystem prüfen. Das deutet auf Fehler in der MFT hin. Das ganze natürlich erst nach einer Datensicherung machen CHKDSK /f /r ist dein Freund. http://technet.microsoft.com/en-us/library/8f7ffab9-a5e7-4de9-907a-0f17 ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Große Datenmengen sicher und zuverlässig kopieren
Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Hallo, ich möchte die Daten (ca. 1 TB) von einer alten externen auf eine neue externe Festplatte kopieren. Ich ...

SAN, NAS, DAS
Erfahrungen mit QNAP QSYNC und größeren Datenmengen?
Frage von puertoSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich würde gerne von euch hören, falls ihr Erfahrung mit QNAP QSYNC mit mehreren Nutzern (3 ...

Batch & Shell
CSV Stapelverarbeitung mit Filterfunktion für große Datenmengen
Frage von RippchenBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, Ich studiere und muss in einer Projektarbeit Daten auswerten, die mir leider nur in vielen (über 100000) csv ...

Exchange Server
EXCHANGE 2013 Woher die "Datenmengen"
Frage von Flais78Exchange Server4 Kommentare

Moin Moin Community, ich habe eine Frage bzgl. des Exchange 2013. Mein Exchange 2013 läuft als Virtuelle Maschine auf ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 45 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...