bluespirit

Der NTBACKUP Job startet nicht korrekt unter Windows 2000.

Hallo,

ich qüale mich jetzt schon seit Tagen mit einem Problem herum. Habe leider nichts passendes gefunden.

Also folgendes:

Ich möchte gerne unsere Dokumente auf einem Windows 2000 Server mit Hilfe des NTBACKUP Programmes sichern.

Als Ziel ist eine Netzwerkfestplatte gedacht. Diese Festplatte habe ich mit net use einem Laufwerkbuchstaben auf dem Windows 2000 Server zugeordnet (Zface-smile.

Nun erstelle ich mit Hilfe des Sicherungsassistenten einen/mehrere Tasks(Jobs). Es soll immer um 21:00 gesichert werde. Ziel eben Laufwerk Z: ->Netzplatte.

Der Benutzer der den Task startet ist der Administrator.
Nun startet der Task um 21:00, aber wird dann auch sofort beendet. Ergebnis 0x0.

Im Logfile unter C:\....\Data steht folgendes:

Sicherungsstatus
Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da die angegebenen Medien nicht gefunden wurden.

Und das verstehe ich nicht! Wenn ich mir nun den Job im Taskplaner mir anschaue:

C:\WINNT\system32\NTBACKUP.EXE backup "@C:\backup\Donnerstagssicherung.bks" /n "Medium am 23.04.2006 um 22:49 erstellt" /d "donnerstag" /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Donnerstagssicherung" /l:s /f "z:\Voyager\Donnerstag\donnerstag.bkf"

und mir dann diese Befehlszeile in der CMD Box einfüge, dann wird der Job anstandslos gestartet und ausgeführt. Nur nicht im Taskplaner!

Für eine Hilfe wäre ich seeeeeehr dankbar!

Gruss
Peter

Mitglied: Biber
Biber 27.04.2006 um 11:31:28 Uhr
Und ..woher soll der Taskplaner das Laufwerk Z: kennen?

Mach doch die Sicherung statt auf Z: auf den UNC-Pfad ("\\serverXY\freigabeZ\")

Gruß
Biber
Mitglied: bluespirit
bluespirit 27.04.2006 um 12:15:15 Uhr
Und ..woher soll der Taskplaner das Laufwerk
Z: kennen?

Mach doch die Sicherung statt auf Z: auf den
UNC-Pfad ("\\serverXY\freigabeZ\")

Gruß
Biber

Hi Biber,

danke für Deine Antwort.
Dass mit dem Taskplaner habe ich nicht so ganz verstanden. Denn der Server kennt ja das Laufwerk Z: (mit Hilfe von net use).

Den UNC Pfad habe ich auch schon mal eingeben, aber leider ohne Erfolg. ;-(

Gruss
Peter
Mitglied: geTuemII
geTuemII 27.04.2006 um 12:31:48 Uhr
Hallo bluespirit,

könnte es sich bei der Fehlermeldung um eine dieser aussagekräftigen Windows-Schutzbehauptungen handeln, die so gar nix mit dem Problem an sich zu tun haben? Sprich: hast du in letzter zeit mal das Admin-Password geändert?

geTuemII
Mitglied: bluespirit
bluespirit 27.04.2006 um 13:23:23 Uhr
Hallo bluespirit,

könnte es sich bei der Fehlermeldung um
eine dieser aussagekräftigen
Windows-Schutzbehauptungen handeln, die so
gar nix mit dem Problem an sich zu tun
haben? Sprich: hast du in letzter zeit mal
das Admin-Password geändert?

geTuemII

Hi geTuemII,

habe das Passwort nicht geändert.
Diese Fehlermeldung erscheint im Data Verzeichnis, also im Sicherungsprotokoll Verzeichnis.

Die Datensicherung habe ich auch neu eingerichtet. (Alles neu macht der Mai^^)

Gruss
Peter