Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der NTBACKUP Job startet nicht korrekt unter Windows 2000.

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: bluespirit

bluespirit (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2006, aktualisiert 13:23 Uhr, 7263 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich qüale mich jetzt schon seit Tagen mit einem Problem herum. Habe leider nichts passendes gefunden.

Also folgendes:

Ich möchte gerne unsere Dokumente auf einem Windows 2000 Server mit Hilfe des NTBACKUP Programmes sichern.

Als Ziel ist eine Netzwerkfestplatte gedacht. Diese Festplatte habe ich mit net use einem Laufwerkbuchstaben auf dem Windows 2000 Server zugeordnet (Z.

Nun erstelle ich mit Hilfe des Sicherungsassistenten einen/mehrere Tasks(Jobs). Es soll immer um 21:00 gesichert werde. Ziel eben Laufwerk Z: ->Netzplatte.

Der Benutzer der den Task startet ist der Administrator.
Nun startet der Task um 21:00, aber wird dann auch sofort beendet. Ergebnis 0x0.

Im Logfile unter C:\....\Data steht folgendes:

Sicherungsstatus
Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da die angegebenen Medien nicht gefunden wurden.

Und das verstehe ich nicht! Wenn ich mir nun den Job im Taskplaner mir anschaue:

C:\WINNT\system32\NTBACKUP.EXE backup "@C:\backup\Donnerstagssicherung.bks" /n "Medium am 23.04.2006 um 22:49 erstellt" /d "donnerstag" /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Donnerstagssicherung" /l:s /f "z:\Voyager\Donnerstag\donnerstag.bkf"

und mir dann diese Befehlszeile in der CMD Box einfüge, dann wird der Job anstandslos gestartet und ausgeführt. Nur nicht im Taskplaner!

Für eine Hilfe wäre ich seeeeeehr dankbar!

Gruss
Peter
Mitglied: Biber
27.04.2006 um 11:31 Uhr
Und ..woher soll der Taskplaner das Laufwerk Z: kennen?

Mach doch die Sicherung statt auf Z: auf den UNC-Pfad ("\\serverXY\freigabeZ\")

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bluespirit
27.04.2006 um 12:15 Uhr
Und ..woher soll der Taskplaner das Laufwerk
Z: kennen?

Mach doch die Sicherung statt auf Z: auf den
UNC-Pfad ("\\serverXY\freigabeZ\")

Gruß
Biber


Hi Biber,

danke für Deine Antwort.
Dass mit dem Taskplaner habe ich nicht so ganz verstanden. Denn der Server kennt ja das Laufwerk Z: (mit Hilfe von net use).

Den UNC Pfad habe ich auch schon mal eingeben, aber leider ohne Erfolg. ;-(

Gruss
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.04.2006 um 12:31 Uhr
Hallo bluespirit,

könnte es sich bei der Fehlermeldung um eine dieser aussagekräftigen Windows-Schutzbehauptungen handeln, die so gar nix mit dem Problem an sich zu tun haben? Sprich: hast du in letzter zeit mal das Admin-Password geändert?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: bluespirit
27.04.2006 um 13:23 Uhr
Hallo bluespirit,

könnte es sich bei der Fehlermeldung um
eine dieser aussagekräftigen
Windows-Schutzbehauptungen handeln, die so
gar nix mit dem Problem an sich zu tun
haben? Sprich: hast du in letzter zeit mal
das Admin-Password geändert?

geTuemII

Hi geTuemII,

habe das Passwort nicht geändert.
Diese Fehlermeldung erscheint im Data Verzeichnis, also im Sicherungsprotokoll Verzeichnis.

Die Datensicherung habe ich auch neu eingerichtet. (Alles neu macht der Mai^^)

Gruss
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch (6)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Serverseitiges Profil wird nicht korrekt geladen nach Windows 10 Update (9)

Frage von skenic2003 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...