Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ntbackup mit netstart und netstop

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: kabakaba

kabakaba (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 11:17 Uhr, 4852 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich möchte mit ntbackup eine Datev-Datenback auf ein andere Festplatte wegsichern. Dazu muß ich aber den SQL-Dienst der Datenbank vorher beenden und nach der Sicherung wieder starten. Dies soll ntürlich automatisch geschehen, da die Sicherung nachts laufen soll. Kann ich dies überhaupt mit ntbackup realisieren, oder brauche ich Veritas dazu?
Mitglied: risc2000
02.04.2007 um 11:00 Uhr
Hallo, wenn du den SQL Dienst stoppst, könntest du die Datenbank mit ntbackup sichern. Es wird aber empfohlen eine Datenbank mit entsprechenden Backup Tools zu sicheren.
Bitte warten ..
Mitglied: kabakaba
02.04.2007 um 11:11 Uhr
Manuell stoppen und wieder starten ist ja kein Thema. Wenn ich dies aber automatisieren möchte weil die Sicherung in der Nacht laufen soll, wie geht das dann mit eine Batchdatei und netstart/netstop?

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: risc2000
02.04.2007 um 11:17 Uhr
Ich würde dies nach folgendem Shema realisieren.

Folgende Befehle in einer Datei schreiben:

net stop "Dienstname"
copy Quelle Ziel
net start "Dienstname"

Die Batchdatei kann mit dem Windows Taskplaner nach belieben ausgeführt werden. Der müsste irgendwo in der Systemsteuerung oder in der Taskleiste zu finden sein. Unter Windows 2003 ist er in der Systemsteuerung unter Geplante Tasks zu finden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...