Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTBACKUP neu planen nach Serverneuinstallation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010, aktualisiert 10.03.2010, 3803 Aufrufe, 19 Kommentare

Hi,

folgende Situation:

Es gibt hier circa 9 Server die alle per NTBACKUP auf einem Windows Storage Server 2003 gesichert werden. Der Storage Server war eine zeitlang nicht einsatzbereit. Ich habe das jetzt alles so in dem Zustand übernommen.

Jetzt meine Frage:

Ich habe den Storage Server wieder neu aufgesetzt. Habe mir in den Sicherungsplänen die Freigaben angeschaut und diese dann so auf dem Storage Server angelegt. Nur leider lief trotzdem keine Sicherung heut Nacht.

Muss ich die Sicherungen alle neu planen? Oder den Speicherort nocheinmal neu eingeben? Habe mal händisch eine Sicherung angestartet und da lief es. Und die Freigbabe ist identisch mit der in der geplanten also \\StorageServer1\Backup\DC1\01Montag

Vergesse ich irgend etwas???

Greetz Ice
Mitglied: hoko
09.03.2010 um 08:35 Uhr
Hallo,

was sagt denn die Ereignisanzeige bzw. die Anzeige im Taskmanager? Klassischer Fehler: falsches Passwort

Gruß
hoko
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
09.03.2010 um 08:46 Uhr
Hi,

also die Ereignissanzeige zeigt keine Einträge und im Task Manager kann ich auch nichts finden. Sollte ich in jede Tagesplanung wieder reingehen und dann speichern?? Das wird ja dann immer Kennwort abgefragt...... Kann sein das das Adminpasswort mal in der Zwischenzeit geändet wurde. Oder wird das dann automatisch mit übernommen???
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
09.03.2010 um 08:52 Uhr
ich würde im als erstes dann mal in den geplanten Task schauen. Was steht bzw. stand denn bei "letztes Ergebnis""? Dann auch entsprechend das Passwort neu eintragen. Das wird nicht automatisch übernommen.

gruß
Hoko
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
09.03.2010 um 08:58 Uhr
Also stand immer Medium nicht gefunden. Werde mal bei allen Tasks für Morgen mal das Passwort mitgeben und dann mal schauen on das hilft...
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
09.03.2010 um 09:13 Uhr
Das hört sich erst mal nicht nach Kennwortfehler an. Was steht denn bei dir im ntbackup unter "Sicherungsmedium oder Dateiname" - gibt es den Pfad?
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
09.03.2010 um 09:23 Uhr
Also im Montagssicherungsbericht (bei laufendem Sotrage Server) ist nichts zu sehen, sprich eine leere txt. Sonntag (Ohne Storage Server) der Fehler :
Sicherungsstatus
Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da die angegebenen Medien nicht gefunden wurden.
Unter optionen für geplante Aufträge steht für die Montagssicherung:

\\StorageServer1\DC1\01Montag

Ich habe auf dem Storage Server auf C: den Ordner BAckup erstellt und darin den Ordern DC1 und Ihn als \\StorageServer1\DC1 freigegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
09.03.2010 um 09:56 Uhr
Ich habe auf dem Storage Server auf C: den Ordner BAckup erstellt und darin den Ordern DC1 und Ihn als \\StorageServer1\DC1
freigegeben.

ist dieser inkl. Dateiname auch bei "Sicherungsmedium oder Dateiname" im ntbackup angegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
09.03.2010 um 10:33 Uhr
Also unter Option für geplante Aufträge ->Sicherungsdetails unter Gerät ist \\StorageServer1\DC1\01Montag zum beispiel aufgeführt. Was mich wundert das wenn ich eine Sicherung händisch starte und unter "Sicherungsmedien oder Dateiname" den Freigabenamen nehme der auch vor dem Servercrash benutzt wurde, sichert er an die richtige Stelle auf dem Storage Server....
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
09.03.2010 um 10:45 Uhr
Zitat von Iceman75:
Also unter Option für geplante Aufträge ->Sicherungsdetails unter Gerät ist \\StorageServer1\DC1\01Montag zum
beispiel aufgeführt. Was mich wundert das wenn ich eine Sicherung händisch starte und unter "Sicherungsmedien oder
Dateiname" den Freigabenamen nehme der auch vor dem Servercrash benutzt wurde, sichert er an die richtige Stelle auf dem
Storage Server....


Da scheint irgendetwas mit den Freigabe durcheinander zu sein, was ich so jetzt im Moment nicht nachvollziehen kann.

Gruß
Hoko
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
09.03.2010 um 10:49 Uhr
Naja, wenn ich dieselbe nehme die auch vorher geklappt hat dann ja eher nicht. Es läuft gerade eine kleine Testsicherung wo ich die Freigabe übernommen habe. Denke dann das es ein Kennwort Problem zuseien scheint. Ich kann ja mal einen Task auf 1100 Uhre planen. Dann sehe ich ja ob er es dann macht.....
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
09.03.2010 um 10:51 Uhr
wäre ein Versuch wert....
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
09.03.2010 um 11:12 Uhr
Also das hat nicht geklappt.
Hab jetzt einen Auftrag dazugeplant für 11:15h. Habe die Dateien ausgewählt die mir wichtig erscheinen, also Lokale Platte und System State. Kann man irgendwo sehen was vorher alles gesichert wurde????

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
09.03.2010 um 11:23 Uhr
Kann man irgendwo sehen was vorher alles gesichert wurde????

Wenn du auf "Wiederherstellen" gehst, kannst du dir anschauen, was alles gesichert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
09.03.2010 um 11:25 Uhr
Also der Job um 11:15h ist angelaufen. Sieht wohl so aus das ich bei allen Servern die Jobs neu Planen werde. Unter ich gucke mal unter wiederherstellen ob ich da etwas finde.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
10.03.2010 um 07:18 Uhr
Guten Morgen,

also hat alles soweit geklappt. Die neu angelegten Jobs sind gelaufen.

Jetzt sehe ich aber folgende Meldung:

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 09.03.2010 um 18:02.

Fehler: Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet.
Fehlermeldung: Unbekannter Fehler.
Möglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten.
Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll.
Der Vorgang wurde beendet.
Sicherung abgeschlossen am 09.03.2010 um 21:56.
Verzeichnisse: 1558
Dateien: 51711
Bytes: 33.506.566.442
Zeit: 3 Stunden, 54 Minuten und 7 Sekunden

Fehler: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

Der Vorgang wurde beendet.
Sicherung abgeschlossen am 09.03.2010 um 21:56.
Verzeichnisse: 1558
Dateien: 51711
Bytes: 33.506.566.442
Zeit: 3 Stunden, 54 Minuten und 7 Sekunden

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

Das Ereigniss Lo0g sagt:

Ereigniskennung 8001:

Ende der Sicherung von C: "Eswurden Warnungen oder Fehler gefunden"
Überprüfen:On
Modus: Replace
Typ: Normal

Den Eintrag finde ich 2 mal.

Also Zugriff auf C:\ hat der Admin.
Meckert die Überprüfung nach der Sicherung die ich angehackt habe? Oder weil noch keine Sicherung da war die ersetzt werden konnte????


"Habe eben nochmal geschaut, dieser Fehler tritt nur bei den beiden DC´s und einem anderen Server auf. Bei dem dritten ist es auch nicht C: sondern eine andere Platte. "
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
10.03.2010 um 08:51 Uhr
So wie ich das sehe, hat er ja gesichert. Schau dir mal die Sicherung an, um herauszufinden was gesichert wurde.
Sonst ist es laut Fehlermeldung ein Berechtigungsproblem - nochmal die Freigabe- und NTFS Berechtigungen kontrollieren. Als Benutzer bei der Sicherung den Domänenadministrator mit richtigem Kennwort eingetragen?
Mehr fällt mir dazu aus der Ferne im Moment leider nicht ein.

gruß
hoko
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
10.03.2010 um 08:55 Uhr
denke schon das ich alles richtig eingegeben habe. Onkeel googelt sagt auch das gesichert wurde wennd er Fehlerauftritt. Scheint mit der Überprüfung was zu tun zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
10.03.2010 um 09:05 Uhr
Zitat von Iceman75:
denke schon das ich alles richtig eingegeben habe. Onkeel googelt sagt auch das gesichert wurde wennd er Fehlerauftritt. Scheint
mit der Überprüfung was zu tun zu haben.

Bevor du dich auf die Sicherung verlässt., mach mal probehalber eine Wiederherstellung. Wäre nicht das erste mal dass man denkt ich habe ja eine Sicherung, und dann im Fall des Falles nichts klappt.

Gruß
hoko
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
10.03.2010 um 09:11 Uhr
Da hast Du natürlich recht.

Okay, dazu muss ich mit aber erstmal nen Testsystem basteln.....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Domäne neu einrichten (5)

Frage von DerNeueITler zum Thema Server-Hardware ...

Off Topic
gelöst Neu Gerät privat gekauft - Hersteller verweigert Gewährleistung (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...