Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ntbackup Prozess beendet sich nicht

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: ANGER77

ANGER77 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2008, aktualisiert 08.12.2008, 3846 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem Server das Problem, dass der Prozess von ntbackup im Task Manager immer noch aktiv bleibt. Normalerweise schaltet er sich doch nach der nächtlichen Sicherung ab!

Vielen Dank!
Mitglied: -bugg-
05.12.2008 um 13:15 Uhr
Hi,

ich hatte auch mal das gleiche Problem. Ich habe mit einer Batch Datei gesichert die zum ende hin in eine Schleife gelaufen ist durch einen Fehler. Weis nicht wie du mit NTbackup arbeitest aber wenn mit Batch, dann überprüf die Datei mal auf Fehler.

-bugg-
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
05.12.2008 um 13:23 Uhr
Also meinst zB wenn ich vielleicht die Sicherung nochmal neu einrichte, dass es normal laufen würde. Denn es ist ziemlich nervig wenn ich jeden morgen den Prozess von Hand killen muss!?

Danke im voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: -bugg-
05.12.2008 um 17:16 Uhr
Ich denke wenn du die Sicherungen mit dem Tool von Windows neu einstellen würdest und sie dann nicht funktionieren dann kannst du sicher sein das nichts am Script falsch is dann is evtl en größeres Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
05.12.2008 um 17:19 Uhr
Habe ich jetzt schon probiert aber weiß noch nicht ob es geht. Backup kann erst heute Nacht laufen!
Sonst hast keine Idee, denn er sichert ja nen Backup aber nachdem alles fertig ist, bleibt der Prozess im Taskmanager aktiv und verlangsamt den Server.
Bitte warten ..
Mitglied: -bugg-
05.12.2008 um 17:24 Uhr
hmm fällt mir jetzt spontan nichts ein....warte erstmal heute Nacht ab und dann seh mal weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
08.12.2008 um 14:20 Uhr
So habe es nun nochmal überprüft und komischerweise ist der Prozess dieses mal nicht mehr aktiv, nach dem Backup.

Also Vielen Dank an alle!!^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich (16)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (5)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Druckerwarteschlange wird beendet (2)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows Server 2008r2 (Winlogon Dienst beendet sich) (3)

Frage von Mauric zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...