Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTBackup SBS 2003 als geplanter Task funktioniert nicht mehr

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: kidlark

kidlark (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2009, aktualisiert 09:42 Uhr, 6281 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gruppe,

ich hatte auf einem SBS 2003 einen NTBAckup Job am laufen, der auch ein paar Monate funktioniert hatte. Leider tut er das nicht mehr und ich muss das Backup jeden Tag von Hand starten. Habt Ihr eine Idee?

Ich rufen den Task mit ff. Parametern auf

C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Backup_Baldsrv.bks" /d "Sicherung BaldSrv" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "backup_baldsrv2" /l:s /p "DLT" /n "Neu"


Starte ich den Job über den Taskmanager erhalte ich ein Log, daß diese Meldung enthält:


Das zugewiesenen Medium oder das Sicherungsgerät wurden nicht gefunden. Der Sicherungsvorgang wird abgebrochen.

Starte ich die Auswahl per Hand, muss ich einzweimal bestätigen, daß ich das Band überschreiben möchte und dann legt die Sicherung los.

Ziel sollte sein, daß das Backup jedes Band, welches es im Laufwerk vorfindet überschreibt und keine weiteren Fragen stellt. Für den Bandwechsel am nächsten Tag ist gesorgt.

Ich habe hier eine Anleitung gelesen, in der für jeden Tag ein anderer Backup-Job angelegt wird, aber ist das die Lösung? Denn das hat ja auch schon so funktioniert!



Gruesse



Georg
Mitglied: Aufmuckn
03.11.2009 um 10:38 Uhr
ich glaube zu meinen, dass du das in den sicherungsoptionen einstellen kannst ... und sonnst guck mal in der datenträgerverwaltung bei deinen wechselmedien....
Bitte warten ..
Mitglied: kidlark
06.11.2009 um 22:41 Uhr
Hallo,
Ich habe eines der baender das gerade im laufwerk
war aus dem wechselmediensatz in freie medien verschoben
Und dann ging es auch per task.

Jetzt brauch ich "nur" noch ne moeglichkeit das automatisch zu machen.

Wer aber weiss wie?

Gruesse georg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...