Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann das ntbackup auf dem Server nicht finden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: freysup

freysup (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 12.10.2007, 4704 Aufrufe, 7 Kommentare

ntbackup physikalisch nicht auffindbar

Habe das Problem dass auf meinen Windows 2003 R2 Server das ntbackup zwar funktioniert,
ich es aber als exe datei nicht finden kann.
Selbst der aufruf in einer shell geht nicht, jedoch der ntbackup Sicherungs link geht.
verstehe das nicht !
Wie kann das sein?
Mitglied: Logan000
09.10.2007 um 15:39 Uhr
Liegt normalerweise in %SystemRoot%\system32\ntbackup.exe
Wenns funktioniert, schau doch mal wohin die Verknüpfung im Startmenü zeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.10.2007 um 22:20 Uhr
Na ja, freysup,

ob ntbackup denn gefunden werden kann oder nicht, klärt folgende Zeile vom CMD-Prompt:

01.
@for %i in ("%path:;=" "%") do @if exist "%~i\ntbackup.*" @dir /b /s "%~i\ntbackup.*"
Entweder erscheint dann:
01.
C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe 
02.
C:\WINDOWS\system32\dllcache\ntbackup.exe
...oder ähnliches - oder der Beutzer, der das abfeuert, hat keine vernünftig gesetzte %PATH%-Variable in seinem Environment.
Dieses ließe sich in einem zweiten Schritt überprüfen, indem dieser Benutzer mal mit "set path" oder auch nur "path" am CMD-Prompt nachschaut und das Ergebnis hier postet.

Das die NTBackup.exe nicht in einem der in %PATH% aufgeführten Verzeichnisse liegt kommt in freier Wildbahn nicht vor.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: freysup
10.10.2007 um 00:01 Uhr
Ihr könnt es mir glauben oder nicht aber die exe ist nicht auffindbar
Liegt es vielleicht daran dass ich eine X64 Version habe
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
11.10.2007 um 09:00 Uhr
...das ntbackup zwar funktioniert,...
..jedoch der ntbackup Sicherungs link geht...
Wohin zeigt der link? Da wird auch die Datei liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
11.10.2007 um 13:07 Uhr
Das ist in der Tag seltsam.
Wenn du %systemroot% auflöst (einfach in der Kommandozeile eingeben)
wird Dir dann wirklich C:\Windows ausgegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: freysup
12.10.2007 um 10:05 Uhr
beim echo von %systemroot%

erscheint C:\Windows

So was habe ich noch nie gesehen dass ntbackup exisitiert und doch nicht

habe auch schon mit totalcommander c: durchsuchen lassen ohne erfolg

Man könnte ja glauben das es ins system integriert ist

Irgendwie verstehe ich das nicht mm..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fehlerursache beim Server finden
gelöst Frage von dwestermannServer-Hardware17 Kommentare

Hallo Leute, wir haben ein recht nerviges Problem bei uns in der Firma. Ein Windows 2008 R2 Server ist ...

Windows Server
Server 2012: Kann die NPS-Konsole nicht finden
Frage von SilentWarriorWindows Server

Hi, habe die dementsprechende Serverrolle für Netzwerkrichtlinien- und Zugriffsdienste und darunter den Netzwerkrichtlinienserver installiert bzw. war dieser bereits installiert. ...

Backup
NTBACKUP + SQL Datenbank
gelöst Frage von Joannis71Backup3 Kommentare

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe gegoogelt aber leider keine 100% Antwort gefunden. Kann ich mit ...

Windows Netzwerk
Freigabe finden
Frage von KetschupMajoWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Forumwelt, ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich habe eine Freigabe hier im Netzwerk hängen und finde den Quellordner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...