Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ntbackup ueberschreib neuestes backup

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Abraham84

Abraham84 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2008, aktualisiert 22.06.2008, 3361 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ntbackup sichert bei uns die komplette server platte auf eine externe festplatte.

wir lassen immer nur backups auf der platte die abwechselnd von ntbackup wieder überschrieben werden.

Das komische ist das normalerweise bisher immer das Älteste backup überschrieben wurde, heute wurde allerdings das jüngste backup überschrieben.

Das Ereignisprotokoll gibt eigentlich keinerlei Hinweise auf Fehler,
kennt jemand das Problem oder hat ein Ähnliches?

Unsere Config

Windows 2003 SBS Standard R2 SP2

Viele Grüße
Mitglied: LAMPE1962
21.06.2008 um 10:50 Uhr
Hey Abraham,

Vielleicht kannst Du mal Euren Batchjob hier reinstellen ?. Die Frag ist ja WIE Du NTBackup parameterisierst.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Abraham84
22.06.2008 um 11:15 Uhr
hallo,
also ich habe den job über den assistenten vom small business server konfiguriert.

Wenn ich im Taskplaner schaue stehen da keine Parameter sondern nur das "bkprunner.exe" gestartet wird.


Vielleicht eine Idee noch am Rande, wir sichern im Wechsel mit drei gleichen externen USB Festplatten. Wir haben machen immer eine komplett Sicherung vom System, es sind also auf jeder Festplatte jeweils 2 Images drauf, die abwechselnd überschrieben werden. Festplatte 1 und 2 werden täglich gewechselt, die dritte wird als Monatssicherung genommen.

Unsere Datenbank sichern wir täglich nochmal extra für sich mit einem anderen Programm.

Kann es sein das ntbackup nicht nach dem Datum der ältesten Sicherung geht sondern einfach

Image 1
Image 2

abwechselnd überschreibt?
Bitte warten ..
Mitglied: LAMPE1962
22.06.2008 um 17:34 Uhr
Also, ich hab mal gegoogelt, weil ich mich mit dem Programm , respektive sbs nicht auskenne. Fakt ist wohl daß es A. ein paar Bugs gibt, b. du wohl nicht überprüfen kannst was er da wirklich tut. Ich empfehle Dir dringen einen normalen Job mit NTBACKUP zu schreiben, das ist nicht die Welle, und Du hast das Ding im Griff. Wenn Du nicht klar kommst, schreib mir, ich stelle Dir hier einen Job rein, den Du nur noch in den Taskplaner bauen mußt.
Gruß
Lampe (Licht an)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Einzelne Ordner eines QNAP über VEEAM Backup u Replication sichern (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Backup
Automatisches Backup von Lokalen Ordnern (18)

Frage von Intruder0001 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(16)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (16)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...