future.former
Goto Top

NTBackup in VM - Lesen von Bändern klappt nicht

DAT72 USB-Laufwerk läuft nicht 100% in VM

Ich habe ein DAT72 USB-Laufwerk an einer virtuellen Maschine unter Parallels 5.0 angeschlossen. Direkt unter Windows XP nativ funktioniert das Laufwerk einwandfrei, nur innerhalb der virtuellen Maschine (ebenfalls Windows XP) kann ich keine Bänder lesen, das Beschreiben mit NTBackup funktioniert jedoch auch in der VM einwandfrei.

NTBackup meldet jedesmal, wenn vom Band gelesen werden soll, daß das Laufwerk bereits im Zugriff wäre und wirft das Band unverrichteter Dinge wieder aus. Die Bandbezeichniung wird ordentlich erkannt, nur Lesen und Kataloge erstellen klappt nicht, sowohl bei neuen Bändern als auch bei bereits beschriebenen.

Hab' das ganze sowohl unter Parallels als auch VMware ausprobiert, beidesmal das gleiche Ergebnis. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Besten Dank für die Hilfe !


future.former

Content-Key: 147699

Url: https://administrator.de/contentid/147699

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr