sno

NTBackup W2k3 Exchange

Hallo,
kann ich beim W2k3 Server noch einen Exchange Server sichern?
Finde da nirgens was.

Member: Atti58
Atti58 Oct 06, 2004 at 12:57:00 (UTC)
Meines Wissens konnte man noch nie eine geöffnete MS-Exchange Datenbank mit NT-Backup sichern, wozu sollten dann Backupsoftwareanbieter wie Veritas teure Exchange-Module für ihre Produkte anbieten.

Wenn die Exchangedienste nicht aktiv sind, kann man den Server natürlich "kalt" mit NT-Backup sichern,

Gruß

Atti
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Oct 06, 2004 at 13:27:01 (UTC)
Schließe mit Atti an, um mit dem integrierten NTBackUp einen Exchange zu sichern mußt Du ihn vorher beenden.

Auch zur Sicherung eines DC's mußt Du die AD beenden und dazu im Verzeichniswiederherstellungsmodus starten, das ist auch ein Fehler den seeehr viele machen.

Christian
___________________
Das einzige BackUp das Du jemals brauchen wirst, ist das BackUp für das Du keine Zeit hattest.
Member: MatthiasWerner
MatthiasWerner Dec 01, 2004 at 19:35:38 (UTC)
Sorry dass ich Euch wiedersprechen muss, aber mit NTBackup unter W2K3 lässt sich der Exchange-Server sichern. Allerdings längst nicht so komfortabel wie mit Veritas. Einzelne Postfächer kann ich z. B. nicht sichern - eben nur Exchange komplett. Zu finden ist diese Sicherungs-Möglichkeit im Sicherungsprogramm NTBackup/Reiter "Sichern"/Desktop erweitern und dann Microsoft Exchange Server anklicken.

Matthias
Member: Atti58
Atti58 Dec 06, 2004 at 20:55:05 (UTC)
@Matthias

... kein Problem - ich behaupte nicht von mir, alles zu wissen face-wink - und irren ist menschlich face-wink face-smile ...

Da "NT-Backup" in der neuen Version wohl aus der "Veritas-Schmiede" stammt, wäre es ja auch geradezu dämlich, wenn die Funktionalität der des "Veritas -Flaggschiffs" auch nur nahe käme face-wink ...

Gruß

Atti