Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTBackup wiederherstellen schlägt fehl.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 20:00 Uhr, 8039 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich stehe mal wieder vor einem Problem, dass immer größer wird.
An einem Server hat es heute nacht die Systempartition zerlegt. Auf der Bandsicherung, hatte damals deren Softwarehaus die Systempartition aus der Sicherung rausgenommen, weil der Speicher auf dem Band nicht mehr gereicht hat.
Nachdem aber ein größeres Laufwerk reingekommen ist, ist die Partition nicht wieder in die Sicherung mit eingeflossen.
Ich hatte damals nur als kleine Zusatzsicherung mit NT Backup ebenfalls eine Sicherung angelegt die 14 Tage jeden Werktag gesichert hat und dann wieder überschrieben.
Das Prinzip ist dieses

Mo 1 Di 1 Mi 1 Do 1 Fr 1 Mo 2 Di 2 Mi 2 Do 2 Fr 2 und dann wieder von vorne.
Ich hatte auch mal mitte des Jahres ein paar Dateien gebraucht, diese liessen sich auch wunderbar aus dem .bkf File wiederherstellen.

Nun heute, dachte ich ok ist nicht so schlimm, installiere kurz den Server und dann tu ich meine Datensicherung zurückspielen.
Leider stellte ich heute fest, dass der Vorgang mit der Meldung die Sicherungsdatei enthält unbekannte Daten und kann nicht verwendet werden.

Jetzt stehe ich ganz schön blöd da.

Ich habe es mal mit dem Advanced BKF Repair probiert er scheint das File zu öffnen und kennt auch alle Dateien da drin.

Nur NTBackup öffnet es nicht.

HAt vielleicht jemand ein Tipp. Ohne die BKF Software kaufen zu müssen.
Gibt es unter Knoppix eine Anwendung die es öffnen könnte.

Am liebsten wäre es mir wenn ich das BKF File reparieren könnte, damit ich den Systemstatus wieder vor dem Crash hätte. Denn so muss ich die Domain wieder neu erstellen und die ganzen Clients wieder einzeln in die Domäne einbinden, das sind 81 PC´s. Das dauert.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Eddie
Mitglied: perseues
08.01.2010 um 20:47 Uhr
hast Du das Band dem NTBackup bekannt gemacht? Sprich, hast es über die Computerverwaltung inventarisiert? (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung dort Bandlaufwerk auswählen und Rechtsklick "Inventur"). Funktioniert auch bei Files als "Medien", falls Du die Sicherungen auf Platte geschrieben hast. Da mußt Du das File mit NTBackup öffnen und neu katalogisieren.

Grüße perseues
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
08.01.2010 um 22:02 Uhr
Ich habe das auf eine NAS im Netz geschrieben. Und wenn ich NT Backup öffne gehe auf Wiederherstellen und sage dort mit Rechter Maustaste Datei katalogisieren, dann kommt eben der Fehler, dass die Sicherungsdatei unbekannte Daten enthält.
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
09.01.2010 um 10:17 Uhr
holst Du das Backup übers Netz? Vielleicht hackts hier. Wenn möglich, versuch das Backup mal von lokal oder zumindest über eine externe Platte einzuspielen.

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
09.01.2010 um 23:27 Uhr
Hi,

ja ich hole es übers Netz. Ich kann es lokal nicht probieren, da nicht mehr so viel Platz frei ist. Ich habe es aber an einer Workstation probiert lokal, gleicher Fehler. Ich werde es am Montag versuchen mit Veritas zu öffnen. Veritas macht ja auch bkf Dateien.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl (1)

Frage von zimlars zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl (7)

Frage von STITDK zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...