Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ntbackup - Wochensicherung als einzelene Backupdateien

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: WoaznSigi

WoaznSigi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2008, aktualisiert 10:57 Uhr, 3026 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:
via ntbackup will ich Daten auf eine Netzwerkfreigabe speichern. Wenn ich aber ein Vollbackup anlege und dieses wöchentlich ausführen will, vergrößert er mir immer die vorhandene Datei. Somit kann ich aber nicht einfach ältere Backups wieder löschen. Kann ntbackup nicht einfach für jede Sicherung einen eigenen Dateinamen angeben (z.B. Datum)?

Auserdem habe ich das Problem, dass ntbackup die Netzwerkfreigabe nicht findet, wenn ich nicht angemeldet bin. Kann ich hier irgendwie vorab die Netzwerkfreigabe mounten, bzw. das Passwort und Benutzername bei der Pfadangabe übergeben?

Danke für eure Hilfe!

mfg Woazn Sigi
Mitglied: cskcsk
23.12.2008 um 16:36 Uhr
schreib Dir doch eine Batchdatei, die Vor der Sicherung die Datei löscht. Du kannst ntbackup auch in einem Batch ausführen.

Mit einem Batch kannst Du zuvor einen " net use " ausführen. Damit wird dein Laufwerk erstellt, allerdings wird kein Benutzername übergeben.

VG csk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Alle Ordner per Script einzel Berechtigen
Frage von SMHAMK1985Batch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Ordner Struktur für Benutzer die ich einzeln auf die Benutzer berechtigen lassen möchte. z.B. Ordnername: ...

Router & Routing
Firewall mit Einzel-White-Listing über Webinterface gesucht
Frage von StefanKittelRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ja, ich weiß, es ist ein komischer Titel. Aber mein Problem ist, dass ich etwas suche und den ...

Windows Server
Einzel-Domain vs Multi-Domain-Forest
gelöst Frage von ozricXXWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor folgender Situation: Unternehmensgruppe besteht aus sechs Firmen mit unterschiedlichen Standorten und operativen Geschäftsführungen. Aktuell ...

Microsoft Office
Access 2013 - Übernehmen von Access Formular aus Backupdatei
gelöst Frage von MuseumMLMicrosoft Office8 Kommentare

Ein Formulara ist aus einer aktuellen Datenbank verschwunden. Der Benutzer hat diese wohl aus Versehen gelöscht. Wie kann ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...