Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ntbackup - Wochensicherung als einzelene Backupdateien

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: WoaznSigi

WoaznSigi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2008, aktualisiert 10:57 Uhr, 3012 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:
via ntbackup will ich Daten auf eine Netzwerkfreigabe speichern. Wenn ich aber ein Vollbackup anlege und dieses wöchentlich ausführen will, vergrößert er mir immer die vorhandene Datei. Somit kann ich aber nicht einfach ältere Backups wieder löschen. Kann ntbackup nicht einfach für jede Sicherung einen eigenen Dateinamen angeben (z.B. Datum)?

Auserdem habe ich das Problem, dass ntbackup die Netzwerkfreigabe nicht findet, wenn ich nicht angemeldet bin. Kann ich hier irgendwie vorab die Netzwerkfreigabe mounten, bzw. das Passwort und Benutzername bei der Pfadangabe übergeben?

Danke für eure Hilfe!

mfg Woazn Sigi
Mitglied: cskcsk
23.12.2008 um 16:36 Uhr
schreib Dir doch eine Batchdatei, die Vor der Sicherung die Datei löscht. Du kannst ntbackup auch in einem Batch ausführen.

Mit einem Batch kannst Du zuvor einen " net use " ausführen. Damit wird dein Laufwerk erstellt, allerdings wird kein Benutzername übergeben.

VG csk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...