Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTDLL.DLL verursacht Applikationsfehler

Frage Microsoft

Mitglied: thecolonel

thecolonel (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2010, aktualisiert 19:51 Uhr, 13110 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem bei einem Notebook (DELL Inspiron 1520, Win7 Ultimate 64-BIT):
seit einiger Zeit wenn z.B. iTunes geöffnet wird, sehe ich im Taskmanager die .exe für ca 20 Sekunden, danach verschwindet sie und die Applikation öffnet sich nicht. Während sie im Taskmanager steht zieht sie auch ab und zu Ressourcen....
Im Eventlog sehe ich folgendes:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 30.08.2010 19:24:51
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie: (100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BastiJessy
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: iTunes.exe, Version: 9.2.1.5, Zeitstempel: 0x4c47745b
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16559, Zeitstempel: 0x4ba9b29c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0003c699
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa2c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb486818ba19ff
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: 7efd295c-b45b-11df-b30d-001f3ae42b21
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-08-30T17:24:51.000000000Z" />
<EventRecordID>25176</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>BastiJessy</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>iTunes.exe</Data>
<Data>9.2.1.5</Data>
<Data>4c47745b</Data>
<Data>ntdll.dll</Data>
<Data>6.1.7600.16559</Data>
<Data>4ba9b29c</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>0003c699</Data>
<Data>a2c</Data>
<Data>01cb486818ba19ff</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe</Data>
<Data>C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll</Data>
<Data>7efd295c-b45b-11df-b30d-001f3ae42b21</Data>
</EventData>
</Event>

Außerdem wenn man im Browser (IE8, Google Crome, Mozilla Firefox) versucht z.B. Bilder zu speichern oder hochzuladen stürzt der Browser ab (alle 3 unabhängig voneinander) Selbe Fehlermeldung im Eventlog, welche auf die NTDLL.DLL verweist....

habe bereits folgendes versucht, alles erfolglos:
- die NTDLL.DLL von einem anderen PC verwendet (Ebenfalls Win7 Ultimate 64-BIT)
- Windows Reparatur
- Virenscan (offline)
Im Internet finde ich auch nichts brauchbares außer einer Neuinstallation (würde ich gerne nach Möglichkeit umgehen)

Weis jetzt leider nicht mehr weiter. Jemand ne Idee?

Danke!
Mitglied: thecolonel
01.09.2010 um 20:14 Uhr
Problem hat sich erledigt. habe jetzt das OS neu installiert und Problem ist dadurch behoben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook stürzt bei manchen Mails mit ntdll.dll Fehler ab
gelöst Frage von fuxxigMicrosoft Office4 Kommentare

Guten morgen zusammen, habe seit gestern ein größeres Problem :/ Folgender Sachverhalt: Office 2013 ist seit einiger zeit erfolgreich ...

Windows 7
Hilfe! BSOD! Was verursacht den Fehler?
gelöst Frage von alexdroidWindows 711 Kommentare

Schönen guten Tag, Ein Bekannter hat einen Rechner welcher mehrmals am Tag mit einem Bluescreen abstürzt. Ich habe jetzt ...

Windows 8
Welches Programm verursacht den Traffic
gelöst Frage von thomas-01Windows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe Windows 8 und eine 5GB UMTS-Flat. Normalerweise komme ich damit locker über den Monat, aber ...

Viren und Trojaner
LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic
Frage von Fr4nkiViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Windows Server 2012 R2 verursacht seit dieser Nacht dauerhaft ca. 6,5Mbit/s Netzwerktraffic. Ich habe herausfinden können, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 8 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...