Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTDLR fehlt beim booten der Win2k setup CD

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: HpBastler

HpBastler (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2003, aktualisiert 21.12.2006, 37166 Aufrufe, 12 Kommentare

Fehlermeldung beim booten der voll funktionsfähigen Installations-CD von Windows 2000 Pro (NTDLR fehlt)...

Ich habe das Problem, dass wenn ich windows 2k installieren möchte beim hochbooten von der setup cd (die cd funktioniert 100%ig) die fehlermeldung "NTDLR fehlt bitte neustarten" o.ä. erscheint. danach muss ich neustarten bzw er bootet das aktuell installierte betriebssystem hoch (win2k server). was kann ich tun im dies zu umgehen bzw win 2k pro zu installieren`?
Mitglied: Frank
05.09.2003 um 14:16 Uhr
Kommt denn beim Booten der CD noch der Hinweis "Bitte drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten" (oder ähnlich)?
Bitte warten ..
Mitglied: HpBastler
05.09.2003 um 14:45 Uhr
Nein... Einfach nur Could not found NTDLR (hab nochmal geschaut genau) und dann bootet er das system auf der platte...
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
05.09.2003 um 22:37 Uhr
Dann konnte dein CD-Rom entweder a) die CD nicht finden b) CD ist defekt c) die Bios Einstellung stimmen nicht und haben keinen Eintrag von CD zu booten.

Hat es denn schon ein mal mit dem booten irgendeiner CD funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: HpBastler
05.09.2003 um 22:54 Uhr
weder noch =)... aber ich hab das problem mittlerweile gelöst als ich den adaptec scsi controller ausgebaut hatte hats funktioniert... komische sache... windows halt =)
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
08.09.2003 um 14:20 Uhr
Liegt nicht an Windows, sondern, dass SCSI-Controller ein eigenes Bios haben, dass dann in der Hirachie ganz oben steht.

Du musst in solchen Fällen ins SCSI-Bios und dort einstellen, dass du von CD booten möchtest
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
08.09.2003 um 16:10 Uhr
In manchen Motherboard Bios`s (ist das die Mehrzahl von Bios!?) kann man den SCSI-Controller auch in der Bootreihenfolge einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
02.11.2005 um 13:50 Uhr
Hi,
hatte das Problem auch mal.
Kann sein,dass du deine Festplatte mal mit nem anderen Format formatieren musst
NTFS-Format unterstützen manche Mainbords irgendwie nicht.
Mit FAT-Format müsste es eigentlich gut gehen.
Du musst dein Windows dafür aber noch einmal installieren.

Viel Glück dabei

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
08.12.2005 um 12:54 Uhr
Also bei mir kommt gerade beim lesen der Beiträge ein schmunzeln hoch.

Wenn ich sowas lese wie "Naja, Windows halt" obwohl das niemals mit dem Windows zusammenhängen kann, dann sieht man das der betroffende keine Ahnung hat (Wo ja nichts daran auszusetzen ist) und einfach immer Windows die Schuld gibt. Ich meine damit, man sollte nicht Windows die Schuld geben wenn man nicht sicher weiß was es für ein Fehler ist.

Wollte es nur gesagt haben...

(Ist kein böser Vorwurf)
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
04.12.2006 um 11:56 Uhr
Ich meine
damit, man sollte nicht Windows die Schuld
geben wenn man nicht sicher weiß was es
für ein Fehler ist.

Wollte es nur gesagt haben...


Warum sollte man Windows keinen Vorwurf machen?
Im Zweifelsfall ist es doch immer Windows

Egal. Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit XP Prof.
Stürtzt jedesmal bei Setup kurz vor Ende mit Bluescreen ab und dann:
Could not found NTDLR

Anschließend hilft nur noch neustart, da ja kein System mehr installiert ist.

Was mach ich denn? Kann das Sys nicht installiern. Könnte das am Mainboard liegen? die HDD ist NTSF-Formatiert. Vielleicht mal FAT?
Bitte warten ..
Mitglied: obi76
21.12.2006 um 11:48 Uhr
habe das gleiche problem, gleiche situation --- hat fat formatierung geholfen???
Bitte warten ..
Mitglied: obi76
21.12.2006 um 12:00 Uhr
hallo, habe mal nach fat gewechselt und nochmal probiert ...

immer wenn der bluescreen bei NTFS Dateisystem installieren, bzw. Treiber dafür, ankommt rotzt das Ding ab und NTLDR fehlt ...

Danke für Hilfe --- bin verzweifelt
Bitte warten ..
Mitglied: obi76
21.12.2006 um 12:27 Uhr
wie käme ich dem falle ins scsi-bios??? oder ist das im normalen bios abrufbar, habe da allerdings nichts gefunden ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Ubuntu
gelöst Mailcow Installation schlägt fehlt (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt (9)

Frage von msgm26 zum Thema Outlook & Mail ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (22)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...