odette

NTDLR fehlt Notebook installation

Hallo,

ja ich weis, es gibt mehrere Threads zum Thema NTDLR fehlt, die alle mit einer Lösung von Disketten oder CD-Rom arbeiten.....

Kurz das Problem:
ein Kunde wünscht, dass auf einem etwas älteren Siemens Fujitsu Notbook Lifebook B142 W2k installiert werden soll.
Das Problem was ich nun habe ist Folgendes: Das Notebook hat kein Diskettenlaufwerk - keine serielle Schnittstelle, dass ich eines anstecken könnte, ist nicht Netzwerkbootfähig, da Netzwerk nur über PCMCIA läuft - und auch nicht USB Boot fähig. Die Dockingstation zu dem Notebook ist leider defekt.
Ich hab die Festplatte über einen anderen Rechner formatiert (alte festplatte ist abgeraucht) und partioniert.
Dann hab ich an einem anderen Notebook den ersten Teil der Installation laufen lassen, also Formatieren und kopieren der installation dateien. Vor dem ersten Reboot hab ich die Festplatte wieder in das andere notebook gebaut - und wunde was - NTDLR fehlt.
Das Problem tritt sowohl bei NTFS-Formatierung auf - wie auch bei FAT Formatierung...

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

Member: Stefan764
Stefan764 Apr 23, 2007 at 21:05:16 (UTC)
Hallo,

Tritt das Problem auch auf, wenn Du die Platte in dem anderen Rechner lässt ?

Sind die Bios-Einstellungen für die Platte in beiden Rechnern gleich ?
(Köpfe, Zylinder, Sektoren... oder LBA ?)

mfg
Stefan