Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTFS Berechtigung zu sicher gemacht!!!

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: SamTrex

SamTrex (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2005, aktualisiert 08.08.2005, 5139 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo mal wieder,
ich versuche seit längerem meinem XP Pro etwas bei zu bringen, habe mich dabei jedoch diesmal selber ins Fettnäpchen gesetzt.
Ich habe einen Ordner mit der NTFS Berechtigung für einen Admin gesperrt, komme jetzt allerdings überhaupt nicht mehr da rein, noch nicht eimal löschen kann ich ihn!!! Hat da vielleicht jemand eine Idee?! Auch mit einem 2. Adminkonto (Ursprünglicher XP Admin von Installation) geht das nicht.

Mein Plan war es, das ich als arbeitender Admin nur mit Passwort auf das Verzeichnis zugreifen kann.....
Nur kann man es nicht einfach für den Benutzer "X" sperren wenn er Admin ist.
Gibt es da auch noch eine Lösung für?!?

Vielen Dank schon mal voraus!
Thx Sam
Mitglied: 2P
07.08.2005 um 21:42 Uhr
Versuch doch mal den Besitz des Verzeichnisses oder alternativ den Besitz des übergeordneten Verzeichnisses zu übernehmen und anschließend den Besitz der untergeordneten Objekte zu ersetzen. Anschliessend solltest du die Rechte wieder vergeben können.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
07.08.2005 um 23:35 Uhr
Einfach von einer "PE" CD booten, siehe auch Bart´s PE,
die kümmert sich nicht wirklich um NTFS Berechtigungen,
dann kannst Du mit dem Ordner machen was Du willst ;)

MfG
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
08.08.2005 um 02:59 Uhr
Hi SamTrex,

Ich habe einen Ordner mit der NTFS
Berechtigung für einen Admin gesperrt,
komme jetzt allerdings überhaupt nicht
mehr da rein, noch nicht eimal löschen
kann ich ihn!!! Hat da vielleicht jemand
eine Idee?! Auch mit einem 2. Adminkonto
(Ursprünglicher XP Admin von
Installation) geht das nicht.

Das mit dem 2. Konto geht deshalb nicht, weil der Ordner dann nicht unter dem 2. Konto erstellt wurde bzw. der aus der Liste der User entfernt wurde, die darauf zugriff haben.
Mach es so, wie 2P geschrieben hat, dann hast du wieder zugriff (normalerweise ^^).

Mein Plan war es, das ich als arbeitender
Admin nur mit Passwort auf das Verzeichnis
zugreifen kann.....
Für deinen Plan musst du ein Extra Verschlüsselungsprogramm in betracht ziehen, weil dich XP immer ohne Passwort ranlassen wird, wenn du als der User eingeloggt bist, der auch die Berechtigungen für den Ordner hat.
Ich kenne jedenfalls keine andere Lösung, also keine von XP aus. Ich lasse mich aber gerne belehren

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: joesteeb
08.08.2005 um 17:09 Uhr
Wie 2P schon geschrieben hat:
Mit einem Adminaccount den Besitz des Ordner und allen Objekten darunter übernehmen.
Danach die Berechtigungen neu setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...