Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Berechtigungen funktionieren nicht richtig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2013 um 14:39 Uhr, 2132 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Freigabe auf unser Datenverzeichnis d:\share\daten am Server erstellt, die alle User als Netzlaufwerk gemappt haben. Die Freigabe hat die Berechtigung Jeder, Vollzugriff. Und in der NTFS Berechtigung von d:\ haben die User die Berechtigung "Ändern".
http://img855.imageshack.us/img855/787/4d3o.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/4381/t2pn.jpg

Jetzt habe ich eine Benutzergruppe in der Produktion, die unterhalb von d:\share\daten\daten (etwas unglücklich diese Doppelung) Zugriff auf 4 andere Ordner braucht. In 2 davon soll sie Dateien erstellen, löschen, lesen etc. dürfen und in den anderen beiden nur lesen.

Wie realisiert man sowas am besten? So wie es oben eingestellt ist, kann die Gruppe produktion-eingeschraenkt trotzdem noch überall ändern und löschen, aber ich weiß nicht warum.

Viele Grüße
crack
Mitglied: bastla
30.08.2013 um 14:48 Uhr
Hallo crack24!
kann die Gruppe produktion-eingeschraenkt trotzdem noch überall ändern und löschen
Wenn die Gruppe "Benutzer" weiterhin "Ändern"-Rechte hat, wird sich daran auch nix ändern ...

... es sei denn, Du würdest mit Verweigerung für "produktion-eingeschraenkt" arbeiten ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
30.08.2013 um 15:30 Uhr
Ich dachte mir, dass es irgendwie damit zusammenhängt. Deswegen ist der Benutzer auch kein Mitglied von "Domänen-Benutzer" mehr sondern nur noch von der Gruppe "Produktion-Eingeschränkt". Ich dachte so würde es funktionieren.
http://img94.imageshack.us/img94/1250/a96r.jpg

Soll ich dann die Berechtigung für "Benutzer" rausnehmen und die normalen" Benutzer in eine neue Gruppen zusammenfassen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Performance bei NTFS-Berechtigungen in Fileserver (11)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft
gelöst NTFS Berechtigungen - Vererbung (11)

Frage von Bierkasten zum Thema Microsoft ...

Windows 7
gelöst Browser funktionieren nicht Ping etc. klappt (7)

Frage von Schegg zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...