Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTFS-Berechtigungen kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

19.12.2011 um 18:14 Uhr, 7259 Aufrufe, 5 Kommentare

Nichts funktioniert...

Hi,

ich hatte mir ja Anrgegungen geholt für das Verschieben / Kopieren von Netzlaufwerken auf einen neuen Server.

Welche da wären:

1. robocopy
2. xcopy
3. totalcommander

Zu allerest kopieren tun die alle ^^...

1. kopiert nicht die NTFS-Berechtigung --> Parameter: /COPYALL /E
2. dito --> Parameter: /o
3. dito hier das Häkchen für NTFS-Berechtigung gesetzt.

Ich rall das net.

Will mir noch mal das GUI-Programm File Server Migration Toolkit reinziehen.
Nur verstehe ich nicht warum das nicht schon mit den gängisten Programmen funktioniert.

Kopiert wird zw. zwei Servern von einem W2003 zu einem Windows 2008 R2. Beide sind Mitglied in der selben Domäne.

Stell ich mich zu honkig an?


Grüße!
Mitglied: wiesi200
19.12.2011 um 18:25 Uhr
Hallo,

File Server Migration Toolkit macht meines Wissens nach ein DFS draus.

Ich hab vor kurzem einen Windows Storageserver migriert und das hat mit robocopy super funktioniert.
Alternativ könnt ich noch EMCOPY von EMC empfehlen, ob du das so einfach kriegst kann ich aber nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
19.12.2011 um 18:31 Uhr
kann es daran liegen dass vom neuen server aus arbeite?

ich meine wäre es besser die deiten übers netzwerk vom alten auf den neuen zu kopieren?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.12.2011 um 19:57 Uhr
schon mal an den Parameter /sec gedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: cse
20.12.2011 um 09:32 Uhr
Nein habe ich nicht,
denn wie ich das verstehe ist das in Copyall enthalten:


/COPY:copyflag[s]

Standard-Einstellung: /COPY:DAT
D: Datei-Inhalte S:NTFS ACLs
A: Attribute O: Besitzer
T: Zeitstempel U: Überwachungsinfo



/SEC

äquivalent zu /COPY:DATS



/COPYALL

kopiert alle Datei-Informationen – äquivalent zu COPY:DATSOU


probiere es aber mal aus.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: cse
20.12.2011 um 10:03 Uhr
Habe nun copyrite XP genommen.

Schönes tool mit GUI.

Danke an alle.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Performance bei NTFS-Berechtigungen in Fileserver (11)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft
gelöst NTFS Berechtigungen - Vererbung (11)

Frage von Bierkasten zum Thema Microsoft ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA Tabelleblätter kopieren und Umbenennnen (8)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Cluster size recommendations for ReFS and NTFS Server Storage

Link von Dani zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...