cse

NTFS-Berechtigungen kopieren

Nichts funktioniert...

Hi,

ich hatte mir ja Anrgegungen geholt für das Verschieben / Kopieren von Netzlaufwerken auf einen neuen Server.

Welche da wären:

1. robocopy
2. xcopy
3. totalcommander

Zu allerest kopieren tun die alle ^^...

1. kopiert nicht die NTFS-Berechtigung --> Parameter: /COPYALL /E
2. dito --> Parameter: /o
3. dito hier das Häkchen für NTFS-Berechtigung gesetzt.

Ich rall das net.

Will mir noch mal das GUI-Programm File Server Migration Toolkit reinziehen.
Nur verstehe ich nicht warum das nicht schon mit den gängisten Programmen funktioniert.

Kopiert wird zw. zwei Servern von einem W2003 zu einem Windows 2008 R2. Beide sind Mitglied in der selben Domäne.

Stell ich mich zu honkig an?

Grüße!

Member: wiesi200
wiesi200 Dec 19, 2011 at 17:25:50 (UTC)
Hallo,

File Server Migration Toolkit macht meines Wissens nach ein DFS draus.

Ich hab vor kurzem einen Windows Storageserver migriert und das hat mit robocopy super funktioniert.
Alternativ könnt ich noch EMCOPY von EMC empfehlen, ob du das so einfach kriegst kann ich aber nicht sagen.
Member: cse
cse Dec 19, 2011 at 17:31:13 (UTC)
kann es daran liegen dass vom neuen server aus arbeite?

ich meine wäre es besser die deiten übers netzwerk vom alten auf den neuen zu kopieren?
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 19, 2011 at 18:57:20 (UTC)
schon mal an den Parameter /sec gedacht?
Member: cse
cse Dec 20, 2011 at 08:32:39 (UTC)
Nein habe ich nicht,
denn wie ich das verstehe ist das in Copyall enthalten:

/COPY:copyflag[s]

Standard-Einstellung: /COPY:DAT
D: Datei-Inhalte S:NTFS ACLs
A: Attribute O: Besitzer
T: Zeitstempel U: Überwachungsinfo

/SEC

äquivalent zu /COPY:DATS

/COPYALL

kopiert alle Datei-Informationen – äquivalent zu COPY:DATSOU

probiere es aber mal aus.

Danke!
Member: cse
cse Dec 20, 2011 at 09:03:12 (UTC)
Habe nun copyrite XP genommen.

Schönes tool mit GUI.

Danke an alle.