Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTFS Dateisystemstruktur defekt

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: mic82

mic82 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 23:47 Uhr, 7700 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der NTFS Dateisystemstruktur. Wenn ich unter XP Prof. in die Ereignisanzeige schaue, steht dort immer wieder, dass die Dateisystemstruktur beschädigt ist und ich chkdsk /f ausführen soll. Das habe ich auch schon x-mal gemacht, beim Neustart, mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole, mit weiteren Schaltern, es hat alles nichts gebracht. Ich habe mir mit Hilfe von Acronis True Image ein Image angelegt und auf eine neue Festplatte aufgespielt – mit der selben Fehlermeldung. Auch beim Booten wird der chkdsk immer wieder gestartet bis der Rechner nach Abschluss von chkdsk neu startet. Zur Zeit habe ich chkdsk mit Hilfe von chkntfs /X :C disabled, so dass der Rechner startet. Während des Betriebs kommt dann aber hin und wieder die Meldung, dass die Dateisystemstruktur beschädigt ist und ich chkdsk /F ausführen soll.

Wie ihr an der Länge meines Beitrages vielleicht seht, habe ich schon alles mögliche ausprobiert, komme aber zu keinem Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen? Schon mal im voraus vieeeelen Dank

Gruß Michael
Mitglied: thekingofqueens
24.04.2007 um 22:20 Uhr
Vielleicht liegt ja ein Hardware-Defekt vor.
Bitte warten ..
Mitglied: mic82
24.04.2007 um 22:27 Uhr
Hallo thekingofqueens, einen Hardwaredefekt schliesse ich aus, da der Fehler beim Einspielen des Image Files (von Acronis True Image) auf eine andere Festplatte den gleichen Fehler brachte. MfG Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.04.2007 um 23:47 Uhr
Und trotzdem kann ein hardwarefehler vorliegen. Du hast ein beschädigtes Dateisystem mit Acronis kopiert. Hierbei werden auch die Fehler mitkopiert. Beim aufspielen auf andere Hardware ist aber das Dateisystem immer noch kaputt.

Sichern
Hardware tauschen
XP Neu aufsetzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Bestes Dateisystem bei defekter Festplatte (4)

Frage von anmelder zum Thema Backup ...

Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (31)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Debian
gelöst OpenMediaVault: NTFS-Dateisystem wird nicht erkannt (13)

Frage von NativeMode zum Thema Debian ...

Cloud-Dienste
Cloud-Speicher OneDrive unterstützt nur noch NTFS

Link von 114685 zum Thema Cloud-Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (19)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (14)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...