Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTFS Dateisystemstruktur defekt

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: mic82

mic82 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 23:47 Uhr, 7661 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der NTFS Dateisystemstruktur. Wenn ich unter XP Prof. in die Ereignisanzeige schaue, steht dort immer wieder, dass die Dateisystemstruktur beschädigt ist und ich chkdsk /f ausführen soll. Das habe ich auch schon x-mal gemacht, beim Neustart, mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole, mit weiteren Schaltern, es hat alles nichts gebracht. Ich habe mir mit Hilfe von Acronis True Image ein Image angelegt und auf eine neue Festplatte aufgespielt – mit der selben Fehlermeldung. Auch beim Booten wird der chkdsk immer wieder gestartet bis der Rechner nach Abschluss von chkdsk neu startet. Zur Zeit habe ich chkdsk mit Hilfe von chkntfs /X :C disabled, so dass der Rechner startet. Während des Betriebs kommt dann aber hin und wieder die Meldung, dass die Dateisystemstruktur beschädigt ist und ich chkdsk /F ausführen soll.

Wie ihr an der Länge meines Beitrages vielleicht seht, habe ich schon alles mögliche ausprobiert, komme aber zu keinem Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen? Schon mal im voraus vieeeelen Dank

Gruß Michael
Mitglied: thekingofqueens
24.04.2007 um 22:20 Uhr
Vielleicht liegt ja ein Hardware-Defekt vor.
Bitte warten ..
Mitglied: mic82
24.04.2007 um 22:27 Uhr
Hallo thekingofqueens, einen Hardwaredefekt schliesse ich aus, da der Fehler beim Einspielen des Image Files (von Acronis True Image) auf eine andere Festplatte den gleichen Fehler brachte. MfG Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.04.2007 um 23:47 Uhr
Und trotzdem kann ein hardwarefehler vorliegen. Du hast ein beschädigtes Dateisystem mit Acronis kopiert. Hierbei werden auch die Fehler mitkopiert. Beim aufspielen auf andere Hardware ist aber das Dateisystem immer noch kaputt.

Sichern
Hardware tauschen
XP Neu aufsetzen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
Win8.1- Verlauf bei IE11 Defekt?

Frage von Knorkator zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Verschlüsselungs Tool für externe NTFS Platten (9)

Frage von Hanuta zum Thema Microsoft ...

Festplatten, SSD, Raid
OCZ defekt und irgendwie wiederbeleben? (3)

Frage von stormwind81 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...