Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTFS Fehler auf einem Windows 2008 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SABKellerkind

SABKellerkind (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2009 um 10:53 Uhr, 3426 Aufrufe, 3 Kommentare

Immer wiederkehrende NTFS Fehler

Im eventlog tauchen viele ntfs Fehler auf und auch ein zweimaliges chkdsk /f nach Neuboot half nicht wirklich.
Nach ein paar Tagen kann nicht mehr auf die Freigaben gespeichert werden, lesen von der Freigabe schon ???
Wenn ich auf der Console arbeite habe ich im Explorer keinen Zugriff auf die Partition. (Ist beschädigt, nicht lesbar...)
Versuche jetzt eine Wiederherstellung durch das Backup.
In der Datenträgerverwaltung ist Formatieren ausgegraut, habe ich die Möglichkeit die Partition dennoch zu formatieren (Boot-CD?)
Danke für jede Hilfe..

Das Kellerkind
Mitglied: DerWoWusste
02.11.2009 um 22:05 Uhr
Hallo.
Das nächste Kommentar wird vermutlich "jetzt ist er abgestürzt und macht gerade einen Checkdisk..". Und dann:" jetzt gibt die Platte komische Geräusche von sich, nein warte, jetzt ist sie still - ganz still."
Die Platte ist wohl im Eimer. Tauschen und danach mit Herstellerprogramm prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: SABKellerkind
03.11.2009 um 09:10 Uhr
Chkdsk lief durch und nach Neustart des Rechners , siehe da,das Volume war wieder zugriffsbereit.
RAID 5 Verbund war die ganze Zeit healthy, wenn es so einfach gewesen wäre (Plattentausch), hätte ich das gemacht.
Mir ging es darum ob jemand mit Win2k8 ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Habe seit Jahren noch nie Probleme mit NTFS auf meinen W2k3 Servern gehabt.

Trotzdem Danke

Das Kellerkind
Bitte warten ..
Mitglied: SABKellerkind
03.12.2009 um 15:24 Uhr
Naja mit dem self-healing ntfs unter w2k8 hat nicht funktioniert.
Habe ide Firmware der Platten und des Controllers aktualisiert und das Backup Exec deaktiviert.
Läuft seit dem 05.11.09 ohne Probleme, hmmmm....
Werde es noch ein wenig beobachten und mich dann mit dem Backup Exec auseinandersetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...