Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTFS-Partition auf externer Festplatte wird unter VISTA nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: obiwankenobi

obiwankenobi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009, aktualisiert 13:21 Uhr, 6853 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein Problem mit einer externen 250 GB Festplatte,

das Problem äußert sich unter VISTA,
es handelt sich um eine externe 2,5' Festplatte, 250 GB, WesternDigital, partitioniert in 150 GB FAT32 und 100 GB NTFS.
Nach dem Anschluß an den PC wird wie gesagt unter VISTA nur die erste Partition angezeigt. (FAT32)
Unter XP gibt es keine Probleme. Beim Anschluß an einen Multimediaplayer (läuft auf Linux-Basis) gibt es auch keine Probleme.
In der Datenträgerverwaltung von VISTA wird die Platte mit zwei Partitionen angezeigt jedoch kein Dateisystem bei der NTFS Partition (wird auch nicht als unpartitioniert angezeigt).
Der Versuch unter VISTA neu zu partitionieren scheitert mit Fehlermeldung...unbekannter Fehler...dem ganzen kann mann nichts hilfreiches entnehmen.
Neue Partitionen unter XP anzulegen funktioniert. Habe auch versucht kleinere Partitionen zu erstellen 10...20 GB in FAT32 und NTFS.....jedoch unter VISTA wurden nur die FAT32 erkannt.
Zur Info habe das auch an einem anderen VISTA-Rechner versucht mit dem selben Ergebnis.
Auf beiden Rechnern läuft WIN VISTA 32 HOME Premium

Hat jemand Erfahrung und Tipps zu diesem Problem
Mitglied: TsukiSan
30.11.2009 um 14:22 Uhr
Hi,

könnte es bei Vista möglich sein, dass bei den GPOs ab bestimmten Laufwerkspfaden, diese ausgeblendet sind?
Unter Xp - wenn man Laufwerke ausblendet - dann sieht man die im Explorer nicht, aber in den Laufwerkseigenschaften im Controlpanel schon.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: obiwankenobi
30.11.2009 um 14:48 Uhr
Das ist ein guter Ansatz, ist das standardmäßig voreingestellt wo kann man das ändern?
Siweit ich weiß ist nichts verstellt worden im VISTA. das Problem ist auch nach der Neuinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
30.11.2009 um 15:00 Uhr
da würde ich erst mal sagen, wenn das voreingestellt ist bei Vista dann "it sucks"!!!
Bei XP öffnet man die GPOs mit dem Kommandozeilen-Befehl "gpedit.msc".
Dann navigiert man nach ADMINISTRATIVE VORLAGEN -> WINDOWS KOMPONENTEN -> WINDOWS EXPLORER ->
(engl. !) HIDE THESE SPECIFIED DRIVES IN MY COMPUTER. Das ist normalerweise nicht konfiguriert. Wenn doch, dann bitte mal nachsehen, für welche Laufwerke es konfiguriert ist.

Aber ich glaube ganz fest NICHT daran, dass bei Vista da schon was eingestellt ist. Eventuell liegt die Ursache dann doch ganz woanders.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Mac OS X
gelöst IMAC - Festplatte-Partition Fehler (3)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Hardware
Adaptec ASR8805E smtp Mailversand externer Mailserver (8)

Frage von derBadner zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...