Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ntfs-partition fehlerhaft - data recovery

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 54289

54289 (Level 1)

24.09.2007, aktualisiert 25.09.2007, 3924 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe ein großes Problem.
Habe Windows neuinstalliert.
Nutze ein Duabl-Boot-System mit Ubuntu.
Irgendwie hat Windows beim Installieren wohl chkdsk ausgeführt und zig tausend Einträge auf einer seperaten Daten-Partition zerstöhrt.

Leider hat die Datensicherung nicht alles von dort zuvor erfasst.
Ja ist auch ehrlichgesagt meine Schuld es war kein Platz und ich hätte vorher auf die neue externe Platte warten sollen. Eine Datensicherung ist normalerweise Pflicht.
Gut es handelt sich auf der Partition auch nicht um extensiell notwendige Daten aber doch einige die mir sehr am Herzen liegen. Könnte mich knüppeln weil ich sie nicht gesichert habe.

Wie auch immer. Nach der Installation kam man zumindest noch auf die Platte dort waren allerdings schon einige Files beschädigt, denn ich konnte div. Ordner mit Acronis schon garnicht wegsichern.

Nach einem weiteren Neustart wird die Partition von Windows nun schon garnichtmehr als NTFS anerkannt.

Div. Filerecovery Tools erkennen nicht alles. (Ontrack z.B.)

Testdisk habe ich über Linux und Windows ausgeführt. Irgendwie wurde zwar der MBR der Partition überschrieben, aber für Windows ist diese immernoch nicht lesbar. Sie heist jetzt auch E: statt D:? es gibt nur C: und E: im Moment für Windows. Anbei ist mir hier auch meine /home Partition von Linux flöten gegangen... warum auch immer.
Nach Live-DVD ist sie aber noch da und sollte ja wiederherstellbar sein.

TestDisk sieht beim auslesen so gut wie garkeine Daten
und kommerzielle Recovery Tools finden nur das, was ich nicht brauche.

Es ist nichts formatiert und nicht wirklich gelöscht (Windows löschen heist ja nicht gleich überschreiben...) Und das ganze resultiert wohl aus diesem abge CheckDisk von Windows während der Installation.

Zur Frage:
Gibt es div. andere Tools mit denen verlorene beschädigte Daten (soweit für Linux lesbar) wiederherstellbar sind.
Ich denke mit einem guten Tool kann man da sicherlich noch was machen.

Es geht mir hauptsächlich um MP3s in einem Ordner, der Rest der Partition ist nicht sehr relevant ( Und nein es sind keine Raubkopien oder urheberrechtlich Geschützte materialen oder unerlaubte Kopien etc. - Es handelt sich nur um eine ungefähr 20-30GByte große Anzahl an Live-Sets und Radiomitschnitten die ich über die Jahre gesammelt habe - gibt in meiner Musikrichtung sowieo kaum kommerzielle CDs.. etc.)


Ich hoffe jemnad kann mir einen Tip geben zu div. Tools (Ópen Source oder ggf. auch Kommerziel [habe hier @ work auch noch ein paar wie Ontrack rumliegen])

chkdsk /r /f etc. könnte ich ausführen aber habe Angst das die Kacke mir noch mehr Daten unbrauchbar macht.

Im Moment sieht es so aus,
dass die Partition nicht gelesen werden kann: "beschädigt / nicht lesbar" vorher wollte Windows sie immer Formatieren, das ganze hab ich dann mit Testdisk beheben können, an die Daten kommt man leider immernoch nicht wirklich ran.

Easy Recovery findet sehr viele wie gesagt, im Raw-Modus denke ich so gut wie alle nur fehlen hier ja die Bezeichnungen
und zig tausend MP3 die mit Filexxxx.mp3 anfangen... sind nicht sehr brauchbar.
BTW. sind in diesem Fall die MP3-Tags noch zu lesen?


Vielen Dank!

LG Florian
Mitglied: DerDragoon
25.09.2007 um 13:51 Uhr
Hallo Florian,

spontan fällt mir jetzt o&o Recovery ein. Versuche es mal damit. Kannst ja erstmal in der Demo schauen ob es das kann was du brauchst

Grüße
Dragoon800
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst HP Recovery Windows 8 (4)

Frage von Eduuaard zum Thema Notebook & Zubehör ...

Debian
gelöst OpenMediaVault: NTFS-Dateisystem wird nicht erkannt (13)

Frage von NativeMode zum Thema Debian ...

Voice over IP
gelöst Hilfe bei Netzwerkdesign mit Data und Voice VLAN (9)

Frage von Vincor zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...