Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS-Rechte per Script vererben

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DanielBodensee

DanielBodensee (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2011, aktualisiert 19:56 Uhr, 3965 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich möchte zuerst mal den Ist-Zustand aufzeigen:
-alle Domänen-User haben Lesezugriff auf den Share (Root)
-es ist eine Gruppe zugewiesen (wird vererbt) in denen die Admins enthalten sind = Vollzugriff
-sobald ein User ein Folder erstellt, ist er Creator Owner mit Vollzugriff (soweit ja klar)
-alle anderen ausser dem erstellenden User und der Admingruppe haben keine Zugriffsrechte auf den Folder


So lange der User den Folder erstellt und Files darin ablegt, ist alles in Butter, er kann verändern, löschen etc. Erstellt ein User aus der Admingruppe ein File, hat er keinen Zugriff darauf da ja nun der neue Creator Owner ist (ja auch soweit klar).

Da ich es nicht geschafft habe das der Ersteller des Folder auch Zugriffsrechte auf das File hat welches von der Admingruppe dort abgelegt wurde, möchte ich das ganze pet Script lösen das für alle Files und Folder unter dem eigentlich erstellten den Creator Owner ersetzt oder erweitert.

Was ich brauche (so denke ich) ist ein Script, das im den Creator Owner aus dem unterhalb des Share erstellten Folder ausliest und in alle Files udn Folder darunter überträgt.

Ich denke das man das Object des Creator Owner auslesen muss und den User dann in alle Files und Folder darunter nachträgt.

Könnte Ihr mir dazu ein paar Tipps oder sogar Script-Zeilen nennen?

Viele Grüsse,
Daniel


PS:
Sorry, betrifft Windows-Server 2003
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...