Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Rechtevergabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Saggi

Saggi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 15:54 Uhr, 4627 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

ich habe ein Netzwerk welches durch eine DC kontrolliert wird.
Auf diesem DC sind freigegebene Ordner.
Ich habe nun das Problem, dass wir dort einen Ordner haben, in dem man alles machen kann, aber in machen Ordnern hat man dann keine Rechte.

Wie kann man die Rechte so vergeben, dass alle Ordner - auch die Unterordner der Unterordner - auf einmal die richtigen Rechte bekommen.

Also, es soll so sein, dass jeder schreiben, lesen und ändern, aber NICHT löschen kann!
Mitglied: Netscape
11.10.2006 um 12:54 Uhr
Es gibt den Punkt erweitert in den Sicherheitseigenschaften. Da kannst du Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte setzen. Und spezielle Rechte wie löschen kannst du mit einem Klick auf bearbeiten auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Saggi
11.10.2006 um 15:54 Uhr
Es gibt den Punkt erweitert in den
Sicherheitseigenschaften. Da kannst du
Berechtigungen übergeordneter Objekte
auf untergeordnete Objekte setzen. Und
spezielle Rechte wie löschen kannst du
mit einem Klick auf bearbeiten
auswählen.

Hallo,

wenn ich die Löschrechte dort entfern, dann bekomm ich beim bearbeiten einer z.B. Excel Tabelle die Meldung, dass ein bearbeiten nicht möglich ist.

Auch erstellen kann man dann Datein nicht mehr wirklich. Man bekommt dann die Meldung, dass Die Datei schon vorhanden ist. Sie wird aber erstellt und dazu noch einen Datei aus vielen groß geschriebenen Buchstaben.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...