saggi

NTFS Rechtevergabe

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

ich habe ein Netzwerk welches durch eine DC kontrolliert wird.
Auf diesem DC sind freigegebene Ordner.
Ich habe nun das Problem, dass wir dort einen Ordner haben, in dem man alles machen kann, aber in machen Ordnern hat man dann keine Rechte.

Wie kann man die Rechte so vergeben, dass alle Ordner - auch die Unterordner der Unterordner - auf einmal die richtigen Rechte bekommen.

Also, es soll so sein, dass jeder schreiben, lesen und ändern, aber NICHT löschen kann!

Member: Netscape
Netscape Oct 11, 2006 at 10:54:48 (UTC)
Es gibt den Punkt erweitert in den Sicherheitseigenschaften. Da kannst du Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte setzen. Und spezielle Rechte wie löschen kannst du mit einem Klick auf bearbeiten auswählen.
Member: Saggi
Saggi Oct 11, 2006 at 13:54:34 (UTC)
Es gibt den Punkt erweitert in den
Sicherheitseigenschaften. Da kannst du
Berechtigungen übergeordneter Objekte
auf untergeordnete Objekte setzen. Und
spezielle Rechte wie löschen kannst du
mit einem Klick auf bearbeiten
auswählen.

Hallo,

wenn ich die Löschrechte dort entfern, dann bekomm ich beim bearbeiten einer z.B. Excel Tabelle die Meldung, dass ein bearbeiten nicht möglich ist.

Auch erstellen kann man dann Datein nicht mehr wirklich. Man bekommt dann die Meldung, dass Die Datei schon vorhanden ist. Sie wird aber erstellt und dazu noch einen Datei aus vielen groß geschriebenen Buchstaben.