Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Rechtevergabe per Programm unter Domain User ohne rechte

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: fredl

fredl (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2006, aktualisiert 17:18 Uhr, 6941 Aufrufe, 4 Kommentare

ich bin jetzt schon eine zeit lang am suchen nach einem programm alla cmd, vbs oder sonst was das ntfs berechtigungen vergibt. dazu muss es (nicht so wie bei xcacls oder cacls) in der lage sein selbstständig den administrator und pwd das ich in dem file habe mitzugeben. eine zweite vorraussetzung ist, es muss die ganze partition z.b. d:\ einen zugriff für einen bestimmten user gewähren.. das script/programm würde unter einem standart Domain User laufen ohne Rechte, darum Admin Rechte die ich mitgeben müsste... und es muss halt das ganze Volume die Berechtigungen setzten. z.b. Vollzugriff Jeder auf D:\
hat jemand ein solches programm schon mal verwenden/gefunden
wäre um hilfreiche antworten dankbar
Mitglied: meinereiner
28.01.2006 um 13:11 Uhr
in einer 2003 Domäne kannst du das über eine Gruppenrichtlinie erschlagen.
Computereinstellungen - Win.Einst. - Sicherheit Einst. - Dateisystem
Bitte warten ..
Mitglied: fredl
28.01.2006 um 13:30 Uhr
ja stimmt nur funktioniert das alla freigaben \\testmaschine\c\etc....
auf die gesamte partition c$ z.b. hab ich es nocht nicht hinbekommen.... ausserdem müsste ich jeden pc einzeln eintragen... da wäre mir ein programm lieber das einfach einmal per netlogon läuft
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.01.2006 um 14:33 Uhr
ja stimmt nur funktioniert das alla freigaben
\\testmaschine\c\etc....
auf die gesamte partition c$ z.b. hab ich es
nocht nicht hinbekommen.... ausserdem
müsste ich jeden pc einzeln
eintragen... da wäre mir ein programm
lieber das einfach einmal per netlogon
läuft


Also ich habe es eben für einen Ordner testweise ausprobiert. Die Rechte auf C:\ will ich mir jetzt nicht verbiegen, aber auch c:\ liesse sich konfigurieren.

Demnach kann ich dir sagen. Es geht definitiv für normale Ordner auf einen PC (es muss keine Freigabe sein!), er muss aber schon vorhanden sein. Zu jeden PC musst du auch nicht hinlaufen, da du es als Gruppenrichtlinie im AD definieren kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: fredl
28.01.2006 um 17:18 Uhr
hmm.. ja wie gesagt hätte es auf d$ probiert das mit der freigabe und er hat nicht wirklich die freigaben so gesetzt.. einmal hat ers und nach gpupdate /force wiedermal net.. darum wär mir ein programm lieber das es dann wirklich machen würde
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
OpenVPN Windows 10 als domain user (4)

Frage von lululala zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer (3)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft
Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...