spf2000

NTFS Zugriffsberechtigungen auf D nach Format von C noch da? (User sind Domänenbenutzer)

Bleibt die Rechtevergabe auf einer Festplatte vorhanden, wenn man das System neu aufspielt?

Hallo und schönen Rest-Freitag!

Ich möchte morgen früh mal meinen Datenserver 'retten', sprich: Formatieren.
Weil die Windowsupdates das Teil total zerschossen haben. Also richtisch.
Laufwerk C wird also plattgemacht, auf D befinden sich alle Shares und auch die Desktops und "Eigene Dateien" der Kollegen, die da hin umgeleitet werden. Alle user sind Mitglied einer Domäne, d.h. die Shares sind entsprechend an Domäne\Usergruppe freigegeben.
Domäne läuft natürlich aufem anderen Sörver.

Meine Frage lautet nun einfach, ob das so einfachgeht wie ichs mir vorstelle:
1. C formatieren (Win 2003 Server löschen)
2. C mit Win2003 neu aufspielen, Programme etc. ...
3. Ordner wieder freigeben \\server\share$ oder sowas, gleicher Name wie vorher
4. Dann ist alles so wie vorher, nur der User darf auf seinen Ordner schreiben aber alle auf für alle schreibzugriffmäßig freigegebene Ordner.

Geht das?

Oder müßt ich womöglich jedem Benutzer seinen Ordner wieder hinbiegen?

Member: n4426
n4426 Nov 14, 2008 at 16:11:08 (UTC)
Hi,

nach meinem wissen sollte das so gehen.

mfg
andi
Mitglied: 60730
60730 Nov 14, 2008 at 16:43:09 (UTC)
Servus,

bevor du fdisk / format machst - sichere den Ast:
HLKM\System\currentcontrolset\services\lanmanserver\shares
So hast du dir 3. "gespart"

Das "probelm" kann dann nur noch das AD werden.
Alten Server aus dem löschen - "ordentlich" Zeit vergehen lassen und den neuen (unter gleichem Namen) wieder installieren/in die Domain aufnehmen.

Gruß
Member: spf2000
spf2000 Nov 14, 2008 at 20:17:29 (UTC)
Zitat von @60730:
bevor du fdisk / format machst - sichere den Ast:
HLKM\System\currentcontrolset\services\lanmanserver\shares
So hast du dir 3. "gespart"
Cool, werd ich jedenfalls Sichern!

Das "Problem" kann dann nur noch das AD werden.
Alten Server aus dem löschen - "ordentlich" Zeit
vergehen lassen und den neuen (unter gleichem Namen) wieder
installieren/in die Domain aufnehmen.
Stimmt, hatte ich fast vergessen. D.H. der PC kommt dann nachem format nimmer mit seiner 'alten' ID klar.
OK.
Vielen Dank!
Das bedeutet ja, daß ich morgen vielleicht nur 2 Stunden brauche face-smile
Das wär toll!