Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFSDOS Professional v5.0 (Unsichtare Dateien)

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 48046

48046 (Level 1)

30.03.2008 um 11:07 Uhr, 4379 Aufrufe

Hallo !


Mit oben beschriebener Software kann ich ja nach dem Booten in einer NTFS-DOS Umgebung diverse Aktionen erledigen. Die Laufwerke werden auch gemountet und ich habe anschließend LESE & SCHREIBZUGRIFF, funktioniert also soweit alles perfekt.

Jedoch gelingt es mir nicht Unsichtbare Dateien zu kopieren/umzubennen/etc.
So wie ich das z.B. früher gewohnt war (aus alten DOS-Zeiten), mit dem Befehl ATTRIB (und den entpsprechenden Parametern) diese erstmal sichtbar zu machen, um sie dann weiter bearbeiten zu können. Ich kann mir zwar mittels DIR /a alle unsichbaren Dateien anzeigen lassen, nur das bringt mich nicht wirklich weiter.

Betrachte ich mir das Directoryverzeichnis auf den Boot-Disketten, so fehlen meines Erachtens auch wichtige Befehlsdateien, wie z.B.:

ATTRIB / DELTREE / XCOPY / UNDELETE / FORMAT etc.

Ein nachträgliches hinzufügen dieser fehlenden Dateien aus dem aktuellen Betriebssystem (WinXP SP2) führt logischweise zu Fehlermeldungen, weil die DOS-Versionen nicht gleich sind.
Um diverse Reparaturen / Sicherungen / oder etwas gegen Viren-Infektionen durchführen zu können, sollten doch diese wichtigen Befehlselemente eigentlich nicht fehlen, oder sehe ich das falsch!?



Hier das Original-Inhaltsverzeichnis der Disketten:

a:\ASPI8DOS.SYS
a:\ASPI8U2.SYS
a:\ASPICD.SYS
a:\AUTOEXEC.BAT
a:\COMMAND.COM
a:\CONFIG.SYS
a:\COUNTRY.SYS
a:\DISPLAY.SYS
a:\EGA.CPI
a:\EGA2.CPI
a:\EGA3.CPI
a:\IO.SYS
a:\KBDIT.DLL
a:\KEYB.COM
a:\KEYBOARD.SYS
a:\KEYBRD2.SYS
a:\KEYBRD3.SYS
a:\KEYBRD4.SYS
a:\license.bin
a:\MODE.COM
a:\MSCDEX.EXE
a:\MSDOS.SYS
a:\NTFS.gz
a:\ntfspro.exe
a:\NTOSKRNL.gz


Wie kann ich nun mit NTFSDOS Professional diese unsichtbaren Dateien anzeigen/bearbeiten? -Ist dies evtl. mit einem anderen Befehl in der beiliegenden COMMAND.COM geregelt ?


Gruß ELMI
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...