NTLDR fehlt

Spiegeln mit Ghost 9.0

Ich versuche den ganzen Tag schon eine Spiegelung der gesammten Festplatte mit Ghost 9.0 hinzubekommen. Leider ohne erfolg face-sad Ich bekomme immer die Fehlermeldung bei Starten der neuen Festplatte: NTLDR fehlt. Hat jemand von euch eine Lösung für mein Problem? Eines zuvor es liegt keine Diskette im Laufwerk, diese Fehlermeldung ist bekannt. Eigendlich sollte die neue Ghost Version im laufenden Betrieb Festplatten Spiegel können.

Mitglied: nightgod
nightgod 28.12.2004 um 23:35:54 Uhr
Mitglied: S-O-P-H-A-l
S-O-P-H-A-l 01.04.2006 um 17:50:18 Uhr
hallo!
ich hab so ein ähnliches problem!
ich habe einen windows98 zuhause und meine kleine Tochter hat unabsichtlich ein paar Programme gelöscht!
jetzt kann ich den computer nicht einmal mehr einschalten, es kommt immer eine nachricht: NTLDR fehlt!!!oder insert system disk, das problem ist ich habe keine system disk zuhause und weiß jetzt nicht was ich machen soll!!!
Mitglied: 28651
28651 14.04.2006 um 18:47:06 Uhr
FEHLER MIT NTLDR!!!

Ich arbeitete gerade an einer PowerPoint Präsentation, als ein blaues Fenster mit weißer Schrift auftauchte (schwerwiegender Fehler ist aufgetreten, aus Sicherheitsgründen heruntergefahren?)
Ich drückte lange die Ausschalten Taste am Notebook (mit 1,6 GHz Intel Pentium M Prozessor, 512 MB RAM ? Intel Centrino) damit der Computer ausschaltet. Als ich ihn wieder einschaltete, kam die Meldung, dass NTLDR fehlt. Ich probierte noch einmal neu zu starten ? vergeblich. Dann versuchte ich Windows mit der XP CD zu starten. Ich drückte wie mir befohlen eine beliebige Taste, dann stand, er lese die Hardwarekonfiguration ein, dies erlosch und es tat sich gar nichts mehr.
Auch versuchte ich mit der Norton Internet Security 2006 zu starten, half auch nichts. Ich weis jetzt nur, dass ich keinen Virus habe.
Mitglied: Matthias82
Matthias82 03.09.2010 um 12:52:43 Uhr
Ich versuche heute schon den ganzen tag diesen Fehler zu beheben. Werd aber nicht schlau draus. Google zeigt mir nichts brauchbares an außer einen einzigen Ansatz es mit einer anderen Tastatur zu versuchen habe ich hier gefunden jedoch komme ich mit den Befehlen nicht klar für die Wiederherstellungskonsole. Ich möchte meinen Rechner ungern zum Service schicken. Vielleicht jemand eine Idee?
Mitglied: goscho
goscho 03.09.2010 um 13:15:37 Uhr
Hallo Matthias82,
hast du jetzt einen sehr alten Beitrag herausgeholt, um dein Problem nicht selbst reinschreiben zu müssen?

Gib uns zuerst mal ein paar Infos zu deinem PC, Betriebssystem und vor allem, was gemacht wurde bevor der Fehler kam.

Wenn du das in einem neuen Beitrag getan hättest, wäre die Übersichtlichkeit viel größer, na ja. face-wink
Mitglied: Matthias82
Matthias82 03.09.2010 um 13:51:18 Uhr
Ja sorry, hab gleich die Suchfuktion genutzt um zu schauen ob jemand schonmal dasselbe Problem hatte.

Mein System:

Windows XP Pro
AMD Athlon XP 2700+ / 2.16 GHz
Kingston Hyper X 1 GB Arbeitsspeicher
Festplatte Samsung 160 GB
Nvidia GeForce 8800 GTS 512 MB

Nachdem ich ein kostenloses Spiel aus dem Internet installiert hab und den Computer neugestartet hab kam plötzlich diese Fehlermeldung NTLDR fehlt. Keine Ahnung warum. Während dem Installationsvorgang kam eine Meldung ob ich eine Datei überschreiben soll oder nicht hab ich auf weiter gedrückt. Jetzt startet der Rechner nicht mehr und kommt ein schwarzer bildschirm mit dieser Fehlermeldung.