bigbootykilla

NTLDR fehlt, Bootmanager versagt seinen Dienst

Hallo,

ich habe hier ein HP Notebook mit Vista in der Vorinstallation und XP als Zusatz Installation. Ich installierte einen Bootmanager (Easy BCD). In dem Notebook sind 2 Festplatten drinnen. Festplatte 1 = C:\WindowsVista und Festplatte 2 = D:\WindowsXP

So jetzt is mir aber durch eine falsche Codecinstallation das Vista fratzen gegangen. Ich nahm wieder die Recovery CD von HP und spielte sie zurück. Jetzt kann ich mein Vista zwar booten, auch das Auswahlmenü vom Bootmanager kommt, jedoch wenn ich XP starten will, kommt ntldr fehlt und das wars.

Ich dachte bisher es liegt an den Einstellungen von dem Bootmanager, aber dort hab ich eigentlich auch schon alles mehrfach eingestellt und ausprobiert. Auch XP im Reparturmodus hab ich schon gestartet und dort den fixmbr Befehl ausgeführt in der Hofnung er schreibt da was korrektes rein.

So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht wieder das ganze XP installieren will.

gruss bigbootykilla

Member: kuschap
kuschap Jun 09, 2007 at 16:22:07 (UTC)
hey,

der fehler wurde im forum schon oft gepostet. am besten du verwendest die suchfunktion!
das sollte die auch weiterhelfen:
ntldr fehlt .... sämtliche Versuche schlagen fehl

lg
kuschap