Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTLDR fehlt, Bootmanager versagt seinen Dienst

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2007, aktualisiert 09.06.2007, 11864 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier ein HP Notebook mit Vista in der Vorinstallation und XP als Zusatz Installation. Ich installierte einen Bootmanager (Easy BCD). In dem Notebook sind 2 Festplatten drinnen. Festplatte 1 = C:\WindowsVista und Festplatte 2 = D:\WindowsXP

So jetzt is mir aber durch eine falsche Codecinstallation das Vista fratzen gegangen. Ich nahm wieder die Recovery CD von HP und spielte sie zurück. Jetzt kann ich mein Vista zwar booten, auch das Auswahlmenü vom Bootmanager kommt, jedoch wenn ich XP starten will, kommt ntldr fehlt und das wars.

Ich dachte bisher es liegt an den Einstellungen von dem Bootmanager, aber dort hab ich eigentlich auch schon alles mehrfach eingestellt und ausprobiert. Auch XP im Reparturmodus hab ich schon gestartet und dort den fixmbr Befehl ausgeführt in der Hofnung er schreibt da was korrektes rein.

So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht wieder das ganze XP installieren will.

gruss bigbootykilla
Mitglied: kuschap
09.06.2007 um 18:22 Uhr
hey,

der fehler wurde im forum schon oft gepostet. am besten du verwendest die suchfunktion!
das sollte die auch weiterhelfen:
http://www.administrator.de/ntldr_fehlt_...._s%C3%A4mtliche_Versuche_sc ...

lg
kuschap
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Windows Update Dienst per Batch beenden (12)

Frage von Justin98 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...