Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTLDR fehlt - nach vergrößerung der Systempartition - ?Boot.ini falsch?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kurt-0711

kurt-0711 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2007, aktualisiert 15:55 Uhr, 7913 Aufrufe, 8 Kommentare

Habe die Systempartion auf meinem Server 2003 mit dem Software von Acronis vergrößert, dann die Systemauslagerung von einst D: nach C: wieder vergrößert, dann PC neu gebootet und jetzt findet er kein NTLDR mehr

Hallo, mein Problem ist, dass ich dringend eine Lösung haben sollte, wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!!!

Ich habe schon einige Forenbeiträge gelesen mit ähnlichem Problem. Mein Problem ist, dass alle immer schreiben ich soll mir eine Startdiskett erstellen dann die entsprechenden Daten (NTLDR, boot.ini, und ntdetect.com) auf das System kopieren.

Mit einer Startdiskette bringt er immer Disk I/0 error, mit CD konnte ich schon booten, dann habe ich reparieren eingeben und bin dann auf MS-DOs Ebene auf C:\windows gelandet.

Das Problem aber ist, dass ich wohl keine lauffähige Boot.ini zusammen bekomme!?

Habe die Beiträge dazu schon gelesen, klappt aber nicht.

Habe Server 2003, SCSI onboard (Intel) dann SCSI Raid Controller (Intel)

Kann mir jemand helfen eine lauffähige boot.ini zusammen zu stellen für das System?

kurt_0711
Mitglied: kurt-0711
10.06.2007 um 02:30 Uhr
Ich habe versucht über bootcfg den entsprechenden Pfad ein zu stellen, bringt trotzdem die Fehlermeldung. Komischerweise kann ich auf der Dos-Ebene auf die Daten zugreifen, kann sie aber nicht kopieren.

Weiß jemand ob ich beim booten mit der Server 2003 CD bei der Nachfrage nach Drittanbieter SCSI-Komponenten die Treiber laden muß?

Wenn ich später auf R (Reparieren) gehe, findet er zumindest die Festplatte auch ohne extra die Treiber zu laden.

Bin mit meinem kleinen Latein am Ende.

kurt_0711
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
10.06.2007 um 02:45 Uhr
In der Reparaturkonsole gibt es doch eine Hilfe, die die vorhandenen Befehle auflistet.
Da gibt es auch ein Tool, das den kompletten Bootvorgang abcheckt und sagt, was im Argen ist.
Wie sieht denn die Boot.ini aus ????

Fixmbr schon ausgeführt ?
Partition ist aktiviert ? (FDISK)
Bitte warten ..
Mitglied: kurt-0711
10.06.2007 um 09:18 Uhr
Danke, die Befehle über Help habe ich schon bekommen. Habe mit Bootcfg schon ein paar mal versucht die Boot.ini neu zu generieren, nimmt sie aber irgendwie nicht an. Habe in diesem Zusammenhang auch schon versucht den bootloader neu an zu legen mit fixboot, dann wieder die Daten NTLDR und NTDETECT.com von der CD auf das Verzeichnis C: kopiert, dann über bootcfg wieder versucht eine boot.ini datei zu erstellen, trotzdem kömmt der Fehler "kein NTLDR".?

Über Fixmbr habe ich mich noch nicht getraut was zu machen, falls ich sonst auf die Partition gar nicht mehr zugreifen kann. Hat jemand Erfahrung mit FIXMBR??

Fdisk ist nicht möglich!!??
Bitte warten ..
Mitglied: kurt-0711
10.06.2007 um 10:51 Uhr
Danke für die Seite.

Mein Server reagiert jetzt nicht mehr auf fixmbr!?? Weiss jemand rat?
Bitte warten ..
Mitglied: kurt-0711
10.06.2007 um 13:24 Uhr
Hallo an alle, die mir geholfen haben, erst mal Danke!!

Das ganze hat sich als "Hardwareproblem" herausgestellt, mit der boot.ini war alles Ok, die hat über bootcfg super geklappt. Das Probem war, dass im Bios die die SCSI Controller vertauscht wurden!!!

Dumm, aber wenn man nicht am Anfang anfängt kann man lange suchen!

Danke

kurt_0711
Bitte warten ..
Mitglied: nor
10.06.2007 um 14:08 Uhr
Dumm, aber wenn man nicht am Anfang anfängt kann man lange suchen!

Wenigstens bist du um diese Erkenntnis reicher
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
10.06.2007 um 15:55 Uhr
Tja, das wäre wohl mein nächster Tip gewesen - guggst du im Bios nach dem rechten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Subnetting Musterlösung falsch!? (5)

Frage von pokerfacejb zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...