Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTLDR fehlt - nach vergrößerung der Systempartition - ?Boot.ini falsch?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kurt-0711

kurt-0711 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2007, aktualisiert 15:55 Uhr, 7944 Aufrufe, 8 Kommentare

Habe die Systempartion auf meinem Server 2003 mit dem Software von Acronis vergrößert, dann die Systemauslagerung von einst D: nach C: wieder vergrößert, dann PC neu gebootet und jetzt findet er kein NTLDR mehr

Hallo, mein Problem ist, dass ich dringend eine Lösung haben sollte, wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!!!

Ich habe schon einige Forenbeiträge gelesen mit ähnlichem Problem. Mein Problem ist, dass alle immer schreiben ich soll mir eine Startdiskett erstellen dann die entsprechenden Daten (NTLDR, boot.ini, und ntdetect.com) auf das System kopieren.

Mit einer Startdiskette bringt er immer Disk I/0 error, mit CD konnte ich schon booten, dann habe ich reparieren eingeben und bin dann auf MS-DOs Ebene auf C:\windows gelandet.

Das Problem aber ist, dass ich wohl keine lauffähige Boot.ini zusammen bekomme!?

Habe die Beiträge dazu schon gelesen, klappt aber nicht.

Habe Server 2003, SCSI onboard (Intel) dann SCSI Raid Controller (Intel)

Kann mir jemand helfen eine lauffähige boot.ini zusammen zu stellen für das System?

kurt_0711
Mitglied: kurt-0711
10.06.2007 um 02:30 Uhr
Ich habe versucht über bootcfg den entsprechenden Pfad ein zu stellen, bringt trotzdem die Fehlermeldung. Komischerweise kann ich auf der Dos-Ebene auf die Daten zugreifen, kann sie aber nicht kopieren.

Weiß jemand ob ich beim booten mit der Server 2003 CD bei der Nachfrage nach Drittanbieter SCSI-Komponenten die Treiber laden muß?

Wenn ich später auf R (Reparieren) gehe, findet er zumindest die Festplatte auch ohne extra die Treiber zu laden.

Bin mit meinem kleinen Latein am Ende.

kurt_0711
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
10.06.2007 um 02:45 Uhr
In der Reparaturkonsole gibt es doch eine Hilfe, die die vorhandenen Befehle auflistet.
Da gibt es auch ein Tool, das den kompletten Bootvorgang abcheckt und sagt, was im Argen ist.
Wie sieht denn die Boot.ini aus ????

Fixmbr schon ausgeführt ?
Partition ist aktiviert ? (FDISK)
Bitte warten ..
Mitglied: kurt-0711
10.06.2007 um 09:18 Uhr
Danke, die Befehle über Help habe ich schon bekommen. Habe mit Bootcfg schon ein paar mal versucht die Boot.ini neu zu generieren, nimmt sie aber irgendwie nicht an. Habe in diesem Zusammenhang auch schon versucht den bootloader neu an zu legen mit fixboot, dann wieder die Daten NTLDR und NTDETECT.com von der CD auf das Verzeichnis C: kopiert, dann über bootcfg wieder versucht eine boot.ini datei zu erstellen, trotzdem kömmt der Fehler "kein NTLDR".?

Über Fixmbr habe ich mich noch nicht getraut was zu machen, falls ich sonst auf die Partition gar nicht mehr zugreifen kann. Hat jemand Erfahrung mit FIXMBR??

Fdisk ist nicht möglich!!??
Bitte warten ..
Mitglied: kurt-0711
10.06.2007 um 10:51 Uhr
Danke für die Seite.

Mein Server reagiert jetzt nicht mehr auf fixmbr!?? Weiss jemand rat?
Bitte warten ..
Mitglied: kurt-0711
10.06.2007 um 13:24 Uhr
Hallo an alle, die mir geholfen haben, erst mal Danke!!

Das ganze hat sich als "Hardwareproblem" herausgestellt, mit der boot.ini war alles Ok, die hat über bootcfg super geklappt. Das Probem war, dass im Bios die die SCSI Controller vertauscht wurden!!!

Dumm, aber wenn man nicht am Anfang anfängt kann man lange suchen!

Danke

kurt_0711
Bitte warten ..
Mitglied: nor
10.06.2007 um 14:08 Uhr
Dumm, aber wenn man nicht am Anfang anfängt kann man lange suchen!

Wenigstens bist du um diese Erkenntnis reicher
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
10.06.2007 um 15:55 Uhr
Tja, das wäre wohl mein nächster Tip gewesen - guggst du im Bios nach dem rechten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
EFI Systempartition
Frage von Grummel02Windows 101 Kommentar

Das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich habe eine neue Situation. BS Win 10 1607 Systemlaufwerk für alle ...

Windows Server
Fileserver 2012 auf ESXi nach Festplatten Vergrößerung zeigt Schutzpartition
gelöst Frage von PhelanKellWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Kollegen, wir wollen demnächst unserer Fileserver ein wenig auf den neuesten Stand bringen. Folgendes Testscenario läuft seit ...

Windows Server
USN Jornal löschen Systempartition
gelöst Frage von OSelbeckWindows Server1 Kommentar

Problem : SERVER 2012R2 BackupAssit (WindowsSicherung) hat Probleme bei VSS schreiben. Laut BA Support muss man auf der verteckten ...

Windows 7
Größe der Systempartition ändern
Frage von justlukasWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine SSD, die in 2 Partitionen aufgeteilt ist. Eine davon ist von Windows belegt, auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...